Einstieg in Visual C# 2005

• Hi,
    erstmal vorweg: Falls dies das falsche Forum ist, bitte ich das zu entschuldigen und den Thread zu verschieben _

So, nu mein Anliegen.
    Ich habe mir vorgenommen demnächst mal C# in Angriff zu nehmen. Deswegen wollte ich mir ein Buch darüber zulegen, und da mir das Online-Tutorial von Galileo-Computing recht gut gefallen hat, und in dem Buchladen meines Vertrauens folgendes Buch steht:

Einstieg in Visual C# 2005
    Von: Volz, Bernhard
    Verlag: Galileo Press
    Seitenzahl: 596
    erschienen: 04/2006
    Preis: EUR 34,90

hab ich mir überlegt dieses mir zuzulegen.
    Kennt jemand dieses Buch? Im Inet habe ich nicht wirklich ne Rezension oder sowas gefunden. Ich habe schon Kenntnisse in C++, MFC, und etwas OOP und bin daher kein anfänger in sachen Programmieren. Ein Nachteil, der mir jetz schon aufgefallen ist, ist dass das Buch nicht auf Webforms/Webanwendungen eingeht.
    (Kann mir jemand vielleicht sogar ein besseres Buch empfehlen?)

Dankeschön im voraus.

• Daishy schrieb:

Ein Nachteil, der mir jetz schon aufgefallen ist, ist dass das Buch nicht auf Webforms/Webanwendungen eingeht.

Wenn du Webforms/Webanwendungen machen willst, solltest du dir zusätzlich ein Buch über ASP.net mit C# kaufen, ich glaub nicht das ein "normales" C# Buch auch Webanwendungen behandelt.

• Das buch kenn ich nicht. Aber ich kann dir zwei e-books empfehlen die ich genutzt habe.

1. Aus der "Lernen" Reihe des Addison-Wesley Verlages
    C# Lernen anfangen, anwenden, verstehen"

zum Gratis Download auf der Homepage des Addison Wesley Verlages. Leider wird in diesem Buch kaum auf WindowsForms eingegangen. Die Hauptsächliche Arbeit liegt hier im erstellen von Konsolen Applikationen.
    Deswegen habe ich mir noch ein zweites Buch organisiert in dem auch auf WIndows FOrms eingegangen wird.

2. von der Universität Trier "Einführung in das Programmieren mit C#"

musst mal etwas googlen, den link dazu hab ich leider nicht mehr. Steht auch zum kostenlosen Download bereit

• kannst du mir sagen, wo ich

Aus der "Lernen" Reihe des Addison-Wesley Verlages
    C# Lernen anfangen, anwenden, verstehen"

finde?

• Sorry, habe mich vertan. habe festgestellt das man auf der homepage die Downloads bezahlen muss.
    hab aber mal den link wieder raus gesucht, dort habe ich das geladen:

http://www.goepps.de/download/CSlernen.zip

Das zweite Buch welches ich ansprach ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.uni-trier.de/urt/user/baltes/docs/csharp/csharp.pdf

• Danke für die Antworte, die Links werd ich mir mal anschauen.

Anmelden zum Antworten