Formular-Ansicht im Design

• Hi Leute, bin neu hier, danke aber das ich mich hier öfters tummeln werde 🙂
    Kurz zu mir, ich arbeite als Entwickler in einem mitteständigen Betrieb. Als Entwicklungsumgebung setzen wir vornehmlich C++ (5.x) ein.
    Zu meiner Frage:
    Ich habe ein Datenmodul erstellt (über Datei\Neu\.......).
    Hat super funktioniert.
    Habe dann die Source in unser Package aufgenommen.
    Das Datenmodul pfunkt einwandfrei, wenn ich es jetzt jedoch im Design anschauen will stellt es sich als Formular dar 😞 Auch die Änderung in der DFM von

object ClDatenmodulName: TclDatenmodulName
    in
    inherited ClDatenmodulName: TclDatenmodulName

hat leider nichts gebracht.

Hatte schon mal jemand das Problem? Oder jemand eine Idee was ich tun kann damit ich das Datenmodul auch wieder als Datenmodul sehe und nicht als Form?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
    Wes

• Hallo

setzen wir vornehmlich C++ (5.x)

Ums mal präziser zusagen, du setzt den Borland C++ Builder ein. Das ist schon wichtig, weil du damit einige VCL-spezifische Sachen benutzt (und zu denen du hier eine Frage hast), die nichts mit dem Standard-C++ zu tun haben. Deshalb wird der Thread hier gleich ins Builder-Subforum verschoben.

Zum Thema : Ich verstehe überhaupt nicht, wie den ein Datenmodul als Form angezeigt werden sollte? Das geht bei mir garnicht.
    Vielleicht hilft es ja, ein neues Datenmodul zu erstellen und alle Komponenten und Code aus dem alten rein zu kopieren.

bis bald
    akari

• hi Akari,
    danke für Deine Antwort und der Hinweis das der Beitrag hier nicht korrekt eingestellt ist.
    Sorry, werde mnich bessern 🙂 (wusste nicht das Builder ein extra Thread hat)

Also ein neues Datenmodul hab ich auch schon gemacht, die ganzen Sourcen rüber gezogen und übersetzt. Pfunkt super.
    Wenn ich es dann in das Package rein nehme, neu Öffne, ist es "nur" noch eine Form.
    Wäre ja auch nicht so schlimm, aber wenn es dann erzeugt wird, kommen eben die Blöden Fehler wie
    ->Color ist keine gültige Eigenschaft u.s.w.

Du hast recht sowas hab ich auch noch nie gesehen (keiner hier bei uns),
    daher ja meine Frage.

bis später
    Wes

• Hallo

wusste nicht das Builder ein extra Thread hat

Nein kein extra Thread - sondern ein extra Subforum mit eigenen Threads 😉

bis bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten