Passwort sicher in INI-File speichern
-
Ich würde gerne die Login-Daten meines FTP-Servers in einem INI-File speichern, damit ich sie nicht immer wieder neu eingeben muss.
Als Möglichkeit fällt mir nur das verXORen mit einem fix codierten String ein.
Ist natürlich nur minimal sicherHat da jemand eine bessere Idee ?
Danke
Tanny
-
Das .net-Framework hat auch eine Cryptographie-Klasse. Die ist vielleicht was für dich.
--> CodeprojectGreetz
-
Ja, das stimmt, aber ich weiß nicht genau welche Teile davon für mich nützlich sind
ich hab mit Hash-Werten gearbeitet, aber ich will ja das PW nicht jedesmal eingeben
-
Wenn du dein PW mit der Cryptographie-Klasse verschlüsseln willst, dann solltest du dir erst mal überlegen welchen Verschlüsselungs Algorithmus du verwenden willst weil die Cryptographie-Klasse mehrere unterstüzt. Ich weiß das weil ich für meine Abschussprüfung eine Verschlüsselungs Programm in C# schreiben muss ich da auch die Cryptographie-Klasse nutze. Ich hab da mal eine Seite gefunden wo das ganze sehr gut beschrieben ist, wenn ich den Link noch finde dann schreib ich ihn hier.
EDIT: Ich weiß die Seite leider nicht mehr, aber das hier könnte dir vielleicht auch weiter helfen.
http://www.schlechte-doku-hasser.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=85