C-Anwendung verstecken
-
Bin durch die Google suche auf diese Seite
gestoßen, habe die Funktion mit bool FreeConsole();, hat bei mir irgendwie
nicht geklappt ( vielleicht daran das meine Anwendung in C geschrieben ist ? ) Aufjedenfall suche ich eine Möglichkeit, meine Anwendung verstecken, sprich wenn die Anwendug gestartet wird, sieht der User nichts ( nur im Taskmanager, was keine Rolle momentan spielt ). Ich habe bisschen rumversucht, klappt aber nicht, mache ich hier was falsch, hier ein kleiner code abschnitt ( wenn ihr mehr brauchen solltet, gibt bescheid ). ich bedanke mich im vorraus & entschuldige mich schonmal auch, falls es abhilfe woanders geben sollte ( ich habe nix gefunden, mit den msdn code snippets komme ich nicht ganz zurecht ) :/********************************************************/ memset((void *) &si, 0, sizeof(si)); memset((void *) &pi, 0, sizeof(pi)); /********************************************************/ si.cb = sizeof(si); si.dwFlags = STARTF_USESTDHANDLES + STARTF_USESHOWWINDOW; /********************************************************/ [b]si.wShowWindow = SW_HIDE;[/b] si.hStdInput = (void *)sendrecv; si.hStdOutput = (void *)sendrecv; si.hStdError = (void *)sendrecv; /********************************************************/ CreateProcess(NULL, CMD, NULL, NULL, TRUE, 0, NULL, NULL, &si, &pi); /********************************************************/ closesocket(sendrecv); closesocket(sock); WSACleanup(); return 0; }
mfg, reggae
-
MSDN schrieb:
The FreeConsole function detaches the calling process from its console. [...]
If other processes share the console, the console is not destroyed, but the calling process cannot refer to it.
A process can use FreeConsole to detach itself from its current console [...]#include <windows.h> int main( int argc, char *argv[] ) { FreeConsole(); while(1) ; }
sollte höchstens kurz aufflackern, dann jedoch nicht mehr zu sehen sein.
Warum erstellst du eine Konsolenanwendung, die keine Konsole haben soll?
Ich würd eine Windows-exe erstellen und kein Fenster zeigen...Greetz, Swordfish
-
vielen dank, mein problem hat sich gelöst *karmapunkteschick*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.