Wieso programmierts ihr?
-
Ich hab damals angefangen, weil ein Freund von mir und ich unsere eigenen Spiele entwickeln wollten. Wir haben uns überlegt wie die sein sollen und Sprites in Paint gemalt aber wir hatten keine Ahnung, wie man daraus Spiele machen kann.
Ich eierte dann irgentwann mal in nem Buchladen rum und da stand n Buch über C++. Ich hatte mal gehört, dass damit Spiele gemacht werden und hab's mir gekauft. Hab's dann halb durchgelesen und mich geärgert, dass es immer nur Konsolenprogramme waren, obwohl ich doch Spiele mit Grafik machen wollte.
Hab dann von der CD das letzte Programm compiliert und gestartet, das war auch nur ein Konsolenprogramm, da hatte ich dann keinen Bock mehr.
Damals war ich 10 oder so.
Hab dann später noch n bischen was gemacht aber mehr als 2-3 fertige, halbswegs gute Spiele sind dabei nie rausgekommen. Als dann die Realschule vorbei war wollte ich eigentlich noch n Abitur machen aber ich hatte keinen "Erweiterten Realschulabschluss", konnte es also nichtmal versuchen.
Dann hab ich mir n Ausbildungsplatz gesucht aber weil ich in ner armen Scheißgegend wohne und ein menschenscheuer Gammler bin hatte ich Probleme einen zu finden. Hab dann sonen Informatikschulenquatsch gemacht und später noch n recht langes Praktikum und in der Firma mach ich jetzt ne Ausbildung zum *trommelwirbel* Fachinformatiker(TGGC hat Recht).
Ob ich überhaupt Programmieren will weiß ich nicht aber was besseres wusste ich nicht und das konnte ich eh schon. Privat mach ich's jetzt nich mehr. Fast.
-
Ich habe keine Ahnung warum ich angefangen habe zu programmieren, mittlerweile mache ich es weil es mir Spass macht.
Ich kann Korbinians Erfahrung nicht teilen bis jetzt. Ich hatte halt irgendwann mit programmieren angefangen, irgendwann ein bissl schleifen lassen und seit Oktober mache ich ne Ausbildung zum Industrietechnologen /Datentechnik
und muss sagen ich habe seit dem wieder extrem viel Spass beim programmieren.mfg
-
s/Gott/Chuck Norris f'`8k
Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)
-
horchst schrieb:
Wieso programmierts ihr?
weil ich keine freundin hab.
-
TGGC schrieb:
Kannst du das auch für normalsterbliche verständlich ausdrücken?
-
Hein schrieb:
-
Es geht um f'`8k
-
Head.rotate( pi/2 );
Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)
-
Hein schrieb:
TGGC schrieb:
nein. weil er ebenfalls keine freundin hat ^^
-
hihihi schrieb:
Hein schrieb:
TGGC schrieb:
nein. weil er ebenfalls keine freundin hat ^^
Übrigens, ich hab gestern Dogma gekuckt und da wurde bewiesen, dass TGGC nicht Gott ist. Gott ist nämlich eine lustige Frau und er könnte nicht mit anderen reden.
wikipedia schrieb:
Den meisten dürfte Metatron aus dem Film Dogma (1999) bekannt sein, in dem er von Alan Rickman verkörpert wird. Er erwähnt, dass alle, die je behaupteten, mit Gott gesprochen zu haben, in Wirklichkeit ihn, als "Stimme Gottes", gehört haben, da kein Sterblicher den Klang der tatsächlichen Stimme des Herrn ertragen könne. ( "Wir haben fünf Adams verbraucht, bis wir das raus hatten." )