Client- und ServerSocket
-
nach \CBuilder6\ gibts bei mir kein \Source\Indy\
-
Personal, Professional, Enterprise?
-
Rostfrei[] schrieb:
Personal, Professional, Enterprise?
Personal
-
ist es möglicherweise bei Personal nicht dabei
-
Das wird dann wohl so sein
-
Kann das (indy 9.0.17) vielelicht jemand bei RapidShare hochladen und mir den Link posten? :S
Wäre sehr dankbar
-
bitte? XD
-
-
Danke...jetzt downloaden und installen

-
Hm...FullC6 .bat ausführen....was muss ichd ann machen?
-
Hallo
du wurdest doch bereits auf die Indy Knowledge Base verwiesen, da ist ein Abschnitt Borland C++ Builder Installation. Dort steht alles notwendige, insbesondere ein Artikel zu BCB und Indy 9.
bis bald
akari
-
Gibts auch eine deutsche knowledge base?
-
Hallo
nein meines Wissen nicht. Und da eh auch die komplette Doku zu Indy in Englisch ist, solltest du besser Englisch halbswegs können, sonst kommst du eh nicht weit.
bis bald
akari
-
Hallo,
ich danke auch für den Upload. Hab Indy auch noch gebraucht...danke
MFG,
Tomo
-
Hallo noch mal,
ich möchte ein Chat programmieren (hab ich eigentlich schon)
Nun möchte ich die Funktion hinzufügen das in einem Memofeld die Eingeloggten User stehen. Danke
-
ps: wie geht das XD
-
hab ich eigentlich schon
Das würde ich so nicht sagen, aber
warum in einem Memo und nicht sinvollerweise in einer Listbox? Oder wer soll die User wozu editieren?
Des Weiteren wird keiner die knowledgsbase übersetzen, das ändert sich nicht von einem Tag auf den anderen
-
Hallo
ich vermute NoobieBobbie meint auf dem Client eine Übersicht der eingeloggten User.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, am sinnvollsten ist es, wenn der Server über ein Kommando die Liste an den Client schickt.
Der Server muß ja schließlich wissen, wieviele Clients angemeldet sind und mit welchen Nicks die laufen.bis bald
akari
-
Christian211 schrieb:
hab ich eigentlich schon
Das würde ich so nicht sagen, aber
warum in einem Memo und nicht sinvollerweise in einer Listbox? Oder wer soll die User wozu editieren?
Des Weiteren wird keiner die knowledgsbase übersetzen, das ändert sich nicht von einem Tag auf den anderen
von mir aus auch listbox. memo würde ich auf readonly = true setzen.
akari schrieb:
Hallo
ich vermute NoobieBobbie meint auf dem Client eine Übersicht der eingeloggten User.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, am sinnvollsten ist es, wenn der Server über ein Kommando die Liste an den Client schickt.
Der Server muß ja schließlich wissen, wieviele Clients angemeldet sind und mit welchen Nicks die laufen.bis bald
akariGenau so meine ich das. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.
Wenn beim Clienten OnRead ausgeführt wird wird ja der bekommene Text ausgelesen. Aber so wird ja schon der 'Chattext' gelesen wie kann ich dann den Clienten von Chattext und Userliste unterscheiden lassen.
-
Hallo
indem du wenn du die Benutzerliste verschickst, ein Schlüsselwort davorschreibst, auf das du jede einkommende Nachticht mit den gewohnten AnsiString-Methoden überprüfst. Zum Beispiel USERLIST: oder so.
bis bald
akari