Tab Control
-
Hi Leute
Ich würde gerne ein Programm schreiben, das kompett auf einem "Tab Control"-Fenster basiert (MFC - Auf Dialogfeldern basierend).
Ich habe das mit Hilfe eines Buches für MFC - Mehrfaches Dokument geschafft ein Fenster mit "Tab Control" zu schreiben, das ist aber nicht, was ich will.Leider habei ch auch bei Google nicht das gefunden, was mit wirklich hilft. Gibt es keine richtig gute Anleitung für dieses Problem?
Danke schonmal für deine Hilfe
Stefan_Walter
-
Schau mal in Deinem Buch nach, ob es zu CPropertySheet und CPropertyPage auch Beispiele gibt. Wenn nicht schmeiß es in die Tonne
und such bei www.codeproject.com nach Beispielen für CPropertySheet
-
über PropSheet und so steht da schon was im Buch aber ich bekomm das nicht übertragen von MFC - Mehrfaches Dokument auf MFC - Auf Dialogfeldern basierend.
-
Du kannst nachträglich keine MDI Aplikation auf eine Dialog basierende Applikation umstellen.
Nimm eine dialogbasierende Anwendung. Ersetze die Dialog Klasse durch Dein CPropertySheet, und das wars.
-
Wollte ja gleich mit der Dialogbasierenden Anwendung programmiren aber ich weiß halt nicht, wie ich dann vorgehen muss.
Was heißt: ". Ersetze die Dialog Klasse durch Dein CPropertySheet, und das wars."?
-
Martin Richter schrieb:
Du kannst nachträglich keine MDI Aplikation auf eine Dialog basierende Applikation umstellen.
Klar geht das.
Stefan, hat du so einen Dialog hinbekommen, der das macht, was du willst?
Dann such mal die Funktion InitInstance in der C...App Klasse.
Da muss der Dialog dann nur anstelle des MDI-Fensters aufgerufen werden.Ich hab gerade keine MDI zum Abschreiben da, wenn du es nicht findest, zeig die InitInstance mal und ich bau es dir um.
-
Ich glaube ich da mal was klarstellen.
Ich programmiere in Visual .Net C++ und muss da meine Aufgabenstellung lösen. Das Problem ist aber, dass mir die absoluten Grundlagen für die objektorientierte Programmierung fehlen. Somit es es für mich relativ schwer fertigen Code zu interpretieren. Ich programmiere zwar in C und das auch nicht schlecht aber das ist halt doch etwas anders...
Nun muss ich aber diese TabControl haben!
In meinem Buch (Visual C++ .Net von Kate Gregory) ist diese Anwendung so beschirieben, wie ich das in meinem ersten Beitrag auch geschrieben habe. Da ich für meine Anwendung aber nicht mehr haben will wie das eine Fenster mit der Tabcontrol ist der Typ MFC - Mehrfaches Dokument schlecht.
Mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich das TabControl für den anderen Typ schreiben muss!
Was genau muss ich machen?