Passwörter (Eingabe durch * ersetzen
-
Ja der Code glaube ich ist im C++ und mein Program im C.
Also wer hat ein Code im C für mein Problem?
gruss schlubl
-
Also der Code unten von mir ist glaub das einfachste was du machen kannst ABER du ersetzt da halt die Eingabe nicht, du gibst einfach für jede Eingabe ein * aus.
-
Craw schrieb:
Also der Code unten von mir ist glaub das einfachste was du machen kannst ABER du ersetzt da halt die Eingabe nicht, du gibst einfach für jede Eingabe ein * aus.
Das ist doch eigentlich auch das, was beabsichtigt war, oder? Ist ja sinnlos, wenn im Eingabe-Array nur noch "****" übrig bleibt, oder?
@Schlubl/Raki: Der Kern der Lösung ist das getch() - das liest ein Zeichen, ohne es gleich auf den Monitor zurückzugeben. Damit kannst du es intern weiterverarbeiten und anschließend selber entscheiden, was du ausgeben willst.
-
gibtes den getch() überhaupt im C?
-
he jedesmal wenn ich oben #include <windows.h> eingebe zeigts der compiler als fehler an wieso?wie kann ich das beheben?wäre sehr wichtig
gruss schlubl
-
#include <cstdio> int main( int argc, char *argv[] ) { int character = getchar( ); /* oder */ character = getc( stdin ); }
... ist stan***d.
#include <windows.h>
fehler? Welcher Compiler / IDE?
Greetz, Swordfish
-
CStoll schrieb:
Craw schrieb:
Das ist doch eigentlich auch das, was beabsichtigt war, oder? Ist ja sinnlos, wenn im Eingabe-Array nur noch "****" übrig bleibt, oder?
@Schlubl/Raki: Der Kern der Lösung ist das getch() - das liest ein Zeichen, ohne es gleich auf den Monitor zurückzugeben. Damit kannst du es intern weiterverarbeiten und anschließend selber entscheiden, was du ausgeben willst.
Ja klar aber wenn es darum geht die Eingabe zu ERSETZEN ist mein Code nicht die Lösung. Für seine Zwecke denke ich geeignet.
-
Swordfish schrieb:
#include <cstdio> int main( int argc, char *argv[] ) { int character = getchar( ); /* oder */ character = getc( stdin ); }
... ist stan***d.
#include <windows.h>
fehler? Welcher Compiler / IDE?
Greetz, Swordfish
compiler heisst Visual C++ Toolkit 2003
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
void getpw(char *buf, int max) { int c, i=0; while(i++ < max) { c=getch(); *buf++=c; if(c=='\r' || c=='\n') break; printf("*"); } *buf++=0; printf("\n"); }