BDE Error : Invalid Use of Token: Password

• Hallo

Ich habe eine kleine sql query..also nichts grosses...I will nur alle records anzeigen die das password test haben...aber wenn ich es probiere bekomme ich immer den error :

Invalid Use of Token: Password

Aber ich bin mihr sicher das mein database eine Password column in der coupouns table hat...ich habe die selbe query mit "Username" anstatt "Password" probiert und da ist alles prima..

mainForm->Query1->SQL->Clear();
     mainForm->Query1->SQL->Add("select * from Coupons where Password = 'test' ");
     mainForm->Query1->Open() ;
     mainForm->Query1->Next() ;

while (!mainForm->Query1->Eof)
         {
            for (int i=0;i< mainForm->Query1->FieldCount;i++)
            {
                   Memo1->Clear();
                   Memo1->Lines->Add("Result No" + i);
                   Memo1->Lines->Add("Batch Name :" + mainForm->Query1->Fields->Fields[1]->AsString);
                   Memo1->Lines->Add("");
                   Memo1->Lines->Add("Batch Description :" + mainForm->Query1->Fields->Fields[2]->AsString);
                   Memo1->Lines->Add("");
                   Memo1->Lines->Add("Username :" + mainForm->Query1->Fields->Fields[3]->AsString);
                   Memo1->Lines->Add("");
                   Memo1->Lines->Add("Password :" + mainForm->Query1->Fields->Fields[4]->AsString);
                   Memo1->Lines->Add("");
                   Memo1->Lines->Add("Expire Date :" + mainForm->Query1->Fields->Fields[5]->AsString);
                   Memo1->Lines->Add("");
                   Memo1->Lines->Add("Credit :" + mainForm->Query1->Fields->Fields[6]->AsString);

}
               mainForm->Query1->Next();
         }

if(mainForm->Query1->FieldCount == 0)
         {
           Memo1->Clear();
           Memo1->Lines->Add("No Valid Results for username" );
         }

• Hallo

Die Fehelrmeldung besagt, das der begriff password (Schreibweise ist egal) ein Schlüsselwort in SQL ist und nicht für benutzer-Symbole wie Spalten gebraucht werden sollte.

bis bald
    akari

• aha....vielen dank akari..das ist nich das erste mal das du mir hilfst...

Anmelden zum Antworten