BDE braucht sehr lang um zu DB zu sprechen..
-
Ich habe eine form..mit einem TQuery Komponent..wenn ich... Query1->Open aufrufe...braucht das program sehr lange bis es resultate zeigt...un das selbe pasiert when Ich eine table benutze wou sie auf active = true ..setze...obwohl die tables fast lehr sind...
was kann ich da machen
-
Hallo
weder BDE, Paradoxm, TTable oder TQuery verwenden, sondern entweder soetwas wie ADOConnection (ab BCB6) oder externe Anbindungen wie Firebird.
Natürlich könnte sich auch dein Code selber noch Optimierungspotential bieten, aber das kann man nur mit relevantem Quellcode-Ausszug sagen
bis bald
akari
-
Weis Jemand wo es ein gutes ..tutorial..fur die anwendung von ADO auf BCB6 gibt
-
Warum soll es ADO erst ab BCB6 geben ?
Wir arbeiten hier mit BCB5 und ADO.
Pfunkt super.
Hilfe dafür ist auch vorhanden.
Alles kein Problem, handhabung ähnlich wie mit Standard DB-Komponennten.Aber Achtung, undbedingt bei BCB5 sowohl das BCB-Servicepack als auch das ADO-Servicepack einspielen, sonnst gibts bei der Ausfürung unter bei Win-XP Fehlermeldungen.
Gruß
Wes
-
Die ADO hilfe last zu wunschen ubrig ..Developers Guide BCB6..Zwei examples sind falsch...
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-148152.html
-
@Wesley
Beim BCB5 Prof. sind sie jedenfalls nicht mit dabei. Wobei ich bezweifle, das sie wesentlich schneller als eine TQuery sind. Ist aber nur Mutmaßung, da ich sie nie eingesetzt habe (nur normal, IB oder IBX). Zumindest hängt das ja noch von der verwendeten Datenbank ab.
-
@Braunstein.
Stimmt, wir haben jir die Enterprise im Einsatz. Schneller sind die ADO nicht wirklich, aber auch nicht langsamer.
Wir haben die ADO im einsatz um über eine udl auf eine MSDE, SQL-Server oder Oracle zuzugreifen, was mit der Standard TQuery nur über Umwege möglich ist.Gruß
Wes