windows herunterfahren
-
Hallo,
eventuell (aber wohl nicht so gut) kannst du auch mit dem system-Befehl arbeiten:
#include "stdafx.h" #include <iostream> using namespace std; int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { system("%windir%\\system32\\shutdown.exe -s -f -t 10"); // Der Parameter 10 steht hier für die Sekunden, bis Windows das System herunterfährt cin.get(); return 0; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
1. die system variante funzt nur mit XP
2. sie erfordert admin rechte
-
Siehe: How to Shut Down the System
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/shutdown/base/how_to_shut_down_the_system.asp
-
Sama am liebsten würde ich patty00 mal für einen Monat aus dem Forum bannen... das gibt es doch nicht... ich hab schon tausend mal hier mehrere vollfunktionsfähige Lösungen presentiert... wenn ihr noch zu Faul seid um den "Suchen" Button zu klicken -.-
-
ich hab ja gesucht, aber nicht gefunden, wie ich ne verzügerung einbau
wenn ich was übersehen habem tuts mir leid!

-
InitiateSystemShutdownEx
Da kannst Du einen Timeout angeben... da kommt dann auch eine Box die runterzähöt auf 0 und dann macht es beng.
-
Du hast NICHT gesucht -.- Sonnst sollte hier mal jemand ne Anleitung zum suchen machen -.-
Soll ich dir mal sagen warum ich das mal so behaupte?! Wenn de nach "Herunterfahren" suchst ... das 1. Ergebnis ist die Lösung -.-
=> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-142367-and-highlight-is-herunterfahren.html
-
DOCH ich habe gesucht!!!!
mir ging es um den COUNTDOWN111 :p :p :pKÖNNWA DEN SCHEIS JETZT ENTLICH VERGESSEN; ICH HAB MICH SCHLISSLICH ENTSCHULDIGT!
-
Na gut
Ich weiß nicht genau welches,... habs imo net bei mir geöffnet
Aber eines der beiden Beispiele die ich da gepostet hab ist mit timer... ich mein das 2. Allerdings ist der imo nicht mit als Param zu übergeben sondern ist schon als 50 meine ich festgelegt...
-
DANKE!