Netzwerk blockieren
-
Hallo!
Ich probiere zur Zeit eine neue Firewall aus. Meine alte (Norton) bot die mir die überaus nützliche Funktion den Netzwerkverkehr komplett zu blockieren (rein und raus). Bei der Neuen misse ich leider die Option.
Nun dachte ich mir dafür ein kleines Tool zu schreiben. Problem ist nur, dass ich keine tiefgründigen mit Netzwerkgelumpe habe. Bräuchte also ein wenig Hilfe ob es und wenn ja welche APIs für diesen Zweck gibt oder wie man sonst so etwas implementieren könnte. Also den komplette Netzwerkverkehr blockieren.
-
Hat hier keiner eine Idee?
-
Das geht nicht so einfach, dafür brauchst du dann schon einen treiber. winpcap oder so heisst einer ob der dafür was taugt weiss ich auch nicht. ich würde aber eher nach einem geeigneten programm suchen was das macht, als es selber zu machen.
-
TDI-Filter-Treiber
-
SetIfEntry.....
-
faqw schrieb:
Das geht nicht so einfach, dafür brauchst du dann schon einen treiber. winpcap oder so heisst einer ob der dafür was taugt weiss ich auch nicht. ich würde aber eher nach einem geeigneten programm suchen was das macht, als es selber zu machen.
Danke. Hmm das ist doch also doch etwas tiefgreifender. Ich hatte gehofft das Windows eine API Funktion dafür liefert, die ohne größeren Aufwand das alles blockiert/schließt.
Eine extra Software wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht dafür installieren. Nach OpenSource Projekten habe ich noch nicht gesucht. Bisher löse ich es so. LAN Verbindung per Mausklick deaktivieren/aktivieren. Theoretisch ist dann auch kein Verkehr mehr möglich. Praktisch schätze ich auch.
-
Also SetIfEntry sieht wirklich gut aus