ein Programm hat den Focus
-
Hallo,
ich möchte eine Funktion 'ERRGStart()' starten wenn ein Programm den Focus bekommt, und eine Funktion 'ERRGEnde()' starten wenn das Programm den Focus verliert, das gleicht wiederholen wenn andere Programme den Focus bekommet und verliert.
danke
-
Hi,
Also für die Zukunft: Es ist schon sinnvoll eine konkrete Frage zu formulieren!Da dein Post nicht ganz eindeutig ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob es das ist, was du meinst...
Aber guck mal nach
WM_SETFOCUSund
WM_KILLFOCUSMfG CodeFinder
-
also ich bin kein winapi experte, aber ich weiss dass es nur über winapi geht, ich will über mein programm die andere frem Programme beobachten indem ich rechne wieviel zeit hat mann in ein Programm (word oder excel) gearbeitet.
also mein Programm soll es merken wenn ein frem Programm active ist und das gleiche wenn er nicht active ist.
-
Also, ich bin kein WinApi-Experte, aber ich weiß, dass es nur über WinApi geht.
Oha...
Ich will über mein Programm die andere (fremden)Programme beobachten und berechnen wieviel Zeit man in einem Programm(Mirsoft Word, Microsoft Excel, OpenOffice usw.) gearbeitet hat.
D.h. soll mein Programm bemerken wenn ein fremdes Programm Active ist oder wenn es nicht Active ist.Jo... soweit so gut... dein Ansatz?
-
(D)Evil
danke für dein Hilfe.
-
na gut, was soll's, du hast mich vielleicht falsch verstanden, ich kann über
HWND hWnd = GetForegroundWindow(); GetWindowText(hWnd, szTitle, 60 );den Titel des activen Fensters heraus finden, aber ich will dass mein Programm sowas von alleine merkt wenn dieses Fenter active ist (dies ist meine Frage), also wie z.B. das diesen activen Fremd Programm mein Programm einen Message mitteilt wenn er das zum ersten mal den Focus bekommt, dann werde ich Fentstertitel und startzeit in eine Liste schreiben und dann die Dauerzeit berechnen.