digitalfotos entwickeln
-
hi,
welchen digitalfoto-entwicklungs-service würdet ihr empfehlen? und worauf muss man bei der auswahl achten? (hab sowas noch nie benutzt, und bevor ich mir irgendwas aussuche, frage ich lieber hier nochmal
)
-
karstadt ist gut dazu
-
Rossmann Fotoservice
-
quelle ist gut dazu
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also ich mach das immer über www.digitalfotoversand.de
Da kannste entweder die Bilder direkt uploaden, oder dir n Offline-Tool runterladen mit dem du dann Bilder, Format und Anzahl auswählen kannst. (Lieferadresse wird gespeichert) Dann musste dich nur kurz zum wegschicken connecten.
Hab jetzt schon 4 oder 5 mal Bilder damit entwickeln lassen, und bin total zufrieden. Bilder auswählen und wegschicken dauert so ca. 2 min, und 3 Tage später sind se dann bei dir. Preis is für n 10x15 Bild 0,09€.
Gruß Brainiac
-
Hattet Ihr dabei auch schon den Effekt, daß die Bilder nach dem Druck gar nicht so toll in der Qualität waren? Als ich mir die Sache anschaute stellt ich fest, daß das Übertragungsprogramm was von "Daten werden komprimiert" faselt, aber JPEG noch mal komprimieren, eher unglaubwürdig, vermutlich haben sie das Bild vor dem Upload nochmal reduziert, was natürlich ein Witz ist. Ein Testausdruck bei Bildübergabe via CDR (5 Megapixel Auflösung... gestochen scharfes Motiv) war dann auf einmal dramatisch besser.
-
Hab mal für ~60 Bilder http://www.expressphoto.de getestet. Ging überraschend schnell (2 Tage).
Die Bilder haben erstklassige Qualität und waren ziemlich günstig .. was will man mehr
Greetz
-
Wenn der Anbieter nicht so Mist macht wie Bilder künstlich zu verkleinern, ist es eigentlich egal zu wem du gehst, denn:
Cewe und Fuji teilen sich 90 Prozent des deutschen Marktes. Es ist also egal, ob man bei Media Markt, Rossmann oder Müller Abzüge seiner digitalen Fotos bestellt - sie landen immer in einem der beiden Labore.
...und dass sich die Bildqualität bei solchen Großlaboren deutlich unterscheidet, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Viele Grüße
Fischi