Alternative zu SetWindowText

• Ich habe hier ein Textfeld. Mit dem Befehl SetWindowText kann ich aber nur 0 terminierte Strings einfügen, welche Möglichkeit gibt es Text einzufügen der nicht 0 teminiert ist? Das Problem ist, ich möchte einen Buffer in das Textfeld schicken und der Buffer enthält an einigen Stellen den char 0. Wenn das mit dem Textfeld nicht geht, was kann ich dann machen?

• Wie stellst du dir das vor? Sobald die Funktion die den Text in das Edit Feld einfügt auf ein 0 Byte stösst bricht sie ab. Was soll das denn für ein Buffer sein? Wenn das irgendwelche Binärdaten sind ist es doch eh quatsch den im editfeld darzustellen 😕 Wenn es mehrere text strings sind, die durch 0 zeichen im buffer voneinander getrennt sind, dann musst du halt selber durch den buffer durchgehen und die einzelnen ZEichenketten extrahieren

• Ja es sind unter anderem auch Binärdateien die ich in diesem Fenster darstellen möchte, da ich nicht weis wie ich es machen soll habe ich es eben zuerst mit einer Editbox versucht und bei "normalen" Textstrings funktioniert es auch. Für alternative Lösungen wäre ich sehr dankbar.

• Ich kann mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, wofür es gut sein soll, aber:
    Du kannst den zu landenden String doch vorher etwas bearbeiten. So zB. jedes '\0' bis auf das letzte in '0' konvertieren.

Greetz, Swordfish

• Jep, genau darauf läufts hinau, das habe ich jetzt auch gemacht, danke.

Anmelden zum Antworten