DynamicList
-
Jein,
Es gibt die Möglichkeit eine String in der Art
"ein Titel=2" zu nutzen.
Schau in der Hilfe zu TStringList unter
NameValueSeparator
Names
Valuesnach.
Oder du nutzt die STL mit dem Container map / multimap. Dort kann ein Hash gebaut werden. Ist vielleicht etwas für Fortgeschrittene
-
ich glaube über TStringList wäre einfacher für mich, obwohl ich hatte die Idee jetzt das ganze in einem Datenbank zu schreiben, dann kann ich per sql über die gleichen Titeln abfragen und dazugehörige Zähler rechnen lassen.
-
Hallo,
ich möchte eine Funktion 'ERRGStart()' starten wenn ein Programm den Focus bekommt, und eine Funktion 'ERRGEnde()' starten wenn das Programm den Focus verliert, das gleicht wiederholen wenn andere Programme den Focus bekommet und verliert.
danke
-
Dann mach es doch? Wo ist die Frage??
Oder suchst du OnActivate und OnDeactivate??
-
Hallo
weil es hier ja nicht um das eigene Proijekt, sondern um fremde Programme geht. Wenn überhaupt geht das über WinAPI.
bis bald
akari
-
Betweifle, dass das geht. Warum sollte ein Fremdprogramm OnActivate oder eine andere diesbezügliche Message weiterleiten??
Gff. über einen Systemhook
-
nein, es geht um irrgend ein fremd programm, wenn der active ist soll mein programm es merken, und das gleiche wenn das fremde Programm nicht aktive ist, wie geht es?
ich weiss dass über winapi ist, aber ich bin überfragt.
-
Für die Erläuterung: ich will über mein programm die anderen fremd Programme beobachten indem ich rechne wieviel zeit hat mann in ein Programm (word oder excel) gearbeitet hat.
also mein Programm soll es merken wenn ein fremd Programm active ist und das gleiche wenn er auch nicht active ist. Das gleiche wird wiederholt bei allen fremd Programme die gestartet sind.
-
Wie schon gesagt: dann mach doch.
Fragen scheinst du ja keine zu haben.
-
ja schade nä..