Einfaches Popup
-
Hiho!
Ich will ein Popup mit nur einem Knopf: OK und man muss auf OK drücken, damit es wieder weggeht und deshalb sollte das Kreuz "unsichtbar" oder halt ausgeschaltet sein. Das ist mein Code und er funktioniert überhaupt net und hat 5 Fehler

MessageBox (hWnd, "Test", "Bitte bestätigen", MB_OK | MB_ICONQUESTION);Kann mir einer mal sagen warum da überhaupt nix geht?

Danke im Voraus.
MfG Darthshoot
-
#include <windows.h>=> Hat nichts mit Standard C++ zu tun

Ansonsten könntest ja mal sagen was für Fehler und wie das ges. Programm überhaupt aussieht. So kann ich noch keinen Fehler erkennen.
-
Das ist das ganze Programm xD was muss denn da noch hinkommen?
Fehler:
d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(1) : error C2065: 'hWnd' : undeclared identifier
d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(2) : error C2065: 'MB_OK' : undeclared identifier
d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(2) : error C2065: 'MB_ICONQUESTION' : undeclared identifier
d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(2) : error C2501: 'MessageBox' : missing storage-class or type specifiers
d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(2) : error C2078: too many initializers
-
Hallo
Dann fehlt dir eindeutig das Include.
bis bald
akari
-
mit #include windows.h gibt's noch nen Fehler mehr ^^
-
Darthshoot2
schrieb:mit #include windows.h gibt's noch nen Fehler mehr ^^
Und der lautet? Vielleicht File Not Found??? Du musst uns schon nen bisschen mehr sagen wenn wir dir helfen sollen.
mfg.
-
Darthshoot2
schrieb:mit #include windows.h gibt's noch nen Fehler mehr ^^
Ist es so schwer mal alle Fehler hinzuschreiben?
Und wenn das wirklich das ganze Programm ist, muss der erste Parameter von MessageBox NULL sein.
-
d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(1) : error C2006: #include expected a filename, found 'identifier'
o.O
-
Darthshoot2
schrieb:d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(1) : error C2006: #include expected a filename, found 'identifier'
o.O
#include <windows.h>
tipp: lern erst die grundlagen, bevor du mit der winapi anfängst.
mfg.
-
Jo ok..
Könnte mir trotzdem einer den korrekten Quelltext posten so als Lernhilfe?
Das wäre cool danke.
-
#include <windows.h> int main() { MessageBox (NULL, "Test", "Bitte bestätigen", MB_OK | MB_ICONQUESTION); }Da!
Aber nimm den Tipp von joomoo ernst!
-
Darthshoot2
schrieb:Jo ok..
Könnte mir trotzdem einer den korrekten Quelltext posten so als Lernhilfe?
Das wäre cool danke.
#include <windows.h> int main() { MessageBox (NULL, "Test", "Bitte bestätigen", MB_OK | MB_ICONQUESTION); }Das ist jetzt aber sehr kurz. Ausführlichere Infos gibt's in WinAPI Tutorials, z.B. www.win-api.de
mfg.
edit: zu spät

-
Jo thx
aber da sind trotzdem noch 2 Fehler drin oOLIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _WinMain@16
Debug/test.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mensch...
#include <windows.h> int WINAPI WinMain( HINSTANCE instance, HINSTANCE prev_instance, LPSTR cmd_line, int show_state ) { MessageBox( NULL, "Test", "Bitte bestätigen", MB_OK | MB_ICONQUESTION ); }so, jetzt nimmst aber 'n Buch und lernst C++ !!
Greetz, Swordfish
-
Jo ok und danke nochma

-
poste doch mal deinen kompletten code...