Sytyle-Sheet - Im IE verschoben?
-
Hi Leute,
ich habe einen Blog via WordPress erstellt. Im Augenblick bin ich dabei ein neues Design einzupflegen. Ich betrachte die Seite immer via FireFox. Nun habe ich die Seite zum testen mal im IE geöffnet und musste feststellen das sie total verschoben ist. Woran liegt das? Anbei mein StyleSheet!
Unter diesem Link könnt ihr die Homepage betrachten. http://openhouse.op.funpic.de/index.php?wptheme=Andreas+08+3+columns
Falls ihr kein blaues Design auf dem Bildschirm habt sonder ein "grünes" dann einfach mal im FF Strg+Shift+R drücken bzw. im IE Shift+F5!Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Basti
-
Es war kurzzeitig das blaue Design zu sehen, aber inzwischen zeigt er mir nur noch das grüne an, egal was ich versuche.
-
Merkwürdig, bei mir gehts noch. Ich geh über den Link auf meine Seite und dann Strg+Shift+R (oder Strg+F5). Klappt eigentlich immer.
-
Bin gerade nochmal auf den Link gegangen. Die Seite wurde im blauen Design angezeigt. Sobald ich dann auf einen Link klicke, oder F5 drücke, ist wieder das grüne Design drin. Eventuell bist du eingeloggt und es funktioniert deshalb bei dir?
-
OK, anderer Link, da gehts auf jeden Fall!
[Hat sich erledigt]
MfG,
Basti
-
This page is not Valid XHTML 1.1!
Failed validation, 76 errors
Bei derartig invalidem Code kann man eigentlich nicht von Darstellungsfehler sprechen - eher von Darstellungswunder.
-
lol, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber ich dachte eher das sei ein StyleSheet-Problem!? Und wieso schafft dann der FF die Seite, in meinen Augen, korrekt dar zu stellen und der IE verschiebt es. Deshalb geh ich von nem StyleSheet-Prob aus!
[edit]
Nehmen wir mal eine Seite ohne Inhalt, also der Contentbereich ist leer wie z.B. diese hier -> [HAT SICH ERLEDIGT] Dann findet er nur noch 2 Fehler!!! Also kann's daran ja nicht liegen, oder?Die anderen, vielen, Fehler stammen also von fehlerhaften html Code in Blog-Einträgen, das ist ein anderes Prob
Das CSS ist auch validiert, bis auf ein paar Warnungen das keine Vordergrundfarbe für irgendwas definiert ist war nichts erwähnenswertes dabei! [/edit]
Grüße,
Basti
-
Dein beobachtetes Phänomen trägt den Namen "Fehlverhalten von IE im Boxmodell". Ausführlich ist es hier beschrieben:
http://www.perun.net/2004/07/04/fehlverhalten-von-ie-im-boxmodell/
-
So, ein Kumpel hat mir jetzt geholfen. Haben im CSS ein paar Dinge hin und her geschoben, kann aber nicht genau sagen was wir gemacht haben
Danke trptzdem für den Link!
Grüße,
Basti