daten in einem hook verändern/filtern

• moin moin 🙂

ich möchte gerne ein sogenanntes joke programm schreiben und wüsste eigentlich auch wie ich das anstellen sollte. habe dazu auch schon die winapi funktion "SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD, [...]);" gefunden. ich hab nämlich vor die nachrichten vor allen programmen abzufangen und alles was man dann per tastatur eingibt in "1337" sprache umgewandelt wird. daher wollte ich eigentlich fragen, ob es denn eigentlich möglich ist diese daten zu filtern/aus den message queues zu löschen bzw. daten dieser nachricht nachzubearbeiten. wenn ich ehrlich bin hat mir die msdn dazu nich wirklich geholfen. aber vllt kennt ihr eine andere möglichkeit wie ich so etwas realisieren könnte. am besten wäre es natürlich wenn es auch über die bereits genannte funktion klappen würde. ich möchte keinen fertigen code von euch, tipps bzw. links würden mir reichen. 🙄

is zwar nicht gerade die beste idee für ein projekt, aber finde es ganz lustig 😉

MfG C++ Frager 👍

• hätte ich doch gleich die forum suche verwendet 😃
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-146610-and-highlight-is-*hook*.html

thread kann auch gern wieder gelöscht werden, sorry!

MfG C++ frager

Anmelden zum Antworten