Ein paar Fragen
-
Hallo!
1. Wie heißt der Command für C++ das ich eine gerade erstellte Datei ausführen kann? Also nach ofstream also wenn die Datei da ist wie in Batch "call Datei" sowas in der Art.
2. Wenn ich Assembly in ne datei packe und die mit binary "ofstreame" dann kommt doch ein fertiges Assembly Programm raus oder? Wenn net, dann könnte mir vielleicht einer sagen wo es was zu lesen gibt über einbinden von Assembly in Hochsprachen ^^ das wäre krass danke!
Danke im Voraus.
MfG Darthshoot
-
Darthshoot2 schrieb:
[...]Wie heißt der Command für C++[...]
Weder in C noch in C++ gibt es "commands"; es gibt Funktionen, Schlüsselworte, ...
Was bedeutet für dich "Assembly in eine Datei packen"?
Was bedeutet für dich "ein fertiges Assembly Programm"?Assembler in C/C++:
int main( ) { _asm { mov AX, 0x0f xor CX, CX } }ist jedoch Compilerspezifisch - sprich: näheres verrät dir die Dokumentation deines Compilers!
Greetz, Swordfish
-
Jo danke mit dem Assembly ^^
Das meinte ich damit.Ok jetzt nur noch das mit dem ausführen einer Datei .. hmm das ist sehr wichtig für mein Projekt.. in meinem Buch steht leider nichts davon

-
Wenn das nicht mal du bist.

-
o.O ?? Gibt's überhaupt eine Funktion zum Ausführen von erstellten Dateien?
-
g++ datei.cpp
dann ./q oder einfach q.exe unter M$.
-
Es gibt eine Funktion um ausführbare Dateien zu starten, und die heisst system(), woher die Datei kommt ist völlig wurscht. Gewöhn Dir mal etwas abstrakteres denken an

(Die einen lernen einfach, wie man eine Funktion aufruft, die anderen lernen erst wie man Funktion A aufruft, und danach wie man Funktion B aufruft :D)
-
Hmm ich bin noch ein Newbie kann mir das bitte einer genauer erklären?
oman ich wünschte ich könnte etwas ma schneller kapieren, aber ich denke das wird noch..
-
ShellExecute(0,"open","C:\\Test.exe",lpParameters,0,SW_MAXIMIZE);
oder
WinExec("C:\\beispiel.exe", SW_SHOWNORMAL);
FindWindow müsste auch für deine Zwecke reichen
Das ist aber Win-API.
MFG WinExec