Java in C++ umwandeln
-
Hi,
int r = rand(); for (int i = 0; i < 20; i++) for (int j = 0; j < 20; j++) field[i][j] = (byte)r.nextInt(128);wie kann ich diesen Teil in C++ umwandeln??
-
lol

das ist schon c++
-
Ist es nicht!
#include <cstdlib> // ... for (int i = 0; i < 20; ++i) for (int j = 0; j < 20; ++j) field[i][j] = std::rand () % 128;Falls ich nextInt (128) richtig interpretiere.
-
sorry, dass ich schon wo ich herum gebessert habe
Random r = new Random(); for (int i = 0; i < 20; i++) for (int j = 0; j < 20; j++) inImage[i][j] = (byte)r.nextInt(128);kann man diesen teil
(byte)r.nextInt(128)einfach so lassen im c++?
-
@ .filmor
Danke!
-
.filmor schrieb:
Ist es nicht!
#include <cstdlib> // ... for (int i = 0; i < 20; ++i) for (int j = 0; j < 20; ++j) field[i][j] = std::rand () % 128;Falls ich nextInt (128) richtig interpretiere.
so ist es richtig
ich dachte das "int r = rand();" hat nichts mit dem rest zu tun
-
Hättte noch ne kleine frage, wie kann man dieses if continue in c++ umwandeln??
if (j < 0 || j >= inImage[y].width || i < 0 || i >= inImage.width ) continue;Dieses continue bei der if anweisung gibt es im c++ nicht...oder???
-
public class Filter { public static void main(String[] args) { } public static byte[][] Filter(byte[][] inData, int[] extents, byte[][] outData) { } }und wie würde man diesen teil in c++ schreiben???
-
Klar gibts continue in C++. Es sollte in Java dasselbe tun (mit der umschließenden for-Schleife fortfahren).
-
Tu dir selbst einen Gefallen und schreib den Code in C++ neu. Eine Zeile-für-Zeile-Portierung funktioniert meist nicht. Du kannst dich ja durchaus von dem Java-Code inspirieren lassen, aber es gibt schon einige relevante Unterschiede (hier z.B. dass C++ globale Variablen und Funktionen bzw. Namespaces statt Packages hat).