Guckt ihr Fußball?



  • GPC schrieb:

    Walli schrieb:

    Ich gucke Fußball nur wenn ein Paar Leute dabei sind mit denen ich mir dabei ein Bierchen trinken kann. Ansonsten finde ich es recht langweilig.

    Nur eins 😉 ?

    Kann sein, dass das nur hier in der Region so verstanden wird. Wenn man hier "Komm wir gehen ein Bierchen trinken" sagt kann in einem Besäufnis enden oder tatsächlich nur mit einem Bier. "Ein Bierchen" ist also wenn man so will eine nicht näher spezifizierte Menge 😉 .



  • hehe, okay, na dann Prost! 😃 😉



  • Marc++us schrieb:

    Die WM ist ein riesiges Volksfest, ein Erlebnis, wofür Leute um die halbe Welt fliegen um nicht nur die Spiele zu sehen, sondern um _da_ zu sein. Aber politisch korrekt distanziert man sich natürlich von diesem saufenden Proletenpack. 🙂

    Hm, _davon_ möchte ich mich jetzt gerne distanzieren. 🙂

    Ich mag auch kein Fußball - weder selbst spielen, noch ansehen. Aber gerade in WM-Zeiten tut mir das wirklich leid. Nicht weil mich die Spiele im Geringsten interessieren würden oä, sondern schlicht und ergreifend deswegen, weil Fußball ein wunderbarer Anlass für gepflegte Besäufnisse mit Freunden wäre.

    Lange Abende, bei denen ich bei guter Verpflegung über Gott, die Welt, Politik, Parkverbote und meinetwegen auch Abseits-Regeln diskutieren kann, um das hin und wieder durch Schimpf-Tiraden auf den Ach-so-unfähigen Schiedsrichter/Torwart/zweiten Mittelstürmer zu unterbrechen, stelle ich mir recht lustig vor - sowas hätte enormes Potential.



  • Alles Nerds hier 😃

    Habt wohl als Kinder nie mitspielen dürfen beim kicken auf der Wiese oder man hat euch ins Tor verbannt? 😃



  • nman schrieb:

    Nicht weil mich die Spiele im Geringsten interessieren würden oä, sondern schlicht und ergreifend deswegen, weil Fußball ein wunderbarer Anlass für gepflegte Besäufnisse mit Freunden wäre.

    Ihr braucht auch für alles immer einen Anlass. Noobs 🤡

    PS: Ja, ich schaue ganz gerne Fußball. Aber z.Z. nur "ausgewählte" Spiele (Champions League, sicher auch bei der WM). Bundesliga wird nur im Videotext/Liveticker und in der Sportschau verfolgt.
    Daneben schaue ich gerne noch Motorsport (F1, DTM) und Snooker (unregelmäßig).



  • nman schrieb:

    Lange Abende, bei denen ich bei guter Verpflegung über Gott, die Welt, Politik, Parkverbote und meinetwegen auch Abseits-Regeln diskutieren kann, um das hin und wieder durch Schimpf-Tiraden auf den Ach-so-unfähigen Schiedsrichter/Torwart/zweiten Mittelstürmer zu unterbrechen, stelle ich mir recht lustig vor - sowas hätte enormes Potential.

    Sowas ist ja wieder okay, ihr würdet dann wohl kaum gröhlend und randalierend durch die Straßen ziehen.

    Denn die Szenen sind es, die mir Fußball ein für alle Mal vergrault haben. 👎



  • TactX schrieb:

    Ihr braucht auch für alles immer einen Anlass. Noobs 🤡

    Ein kluger Mann sagte mir mal "Do we need a reason to party? No, but it doesn't hurt either."

    Minimee schrieb:

    Habt wohl als Kinder nie mitspielen dürfen beim kicken auf der Wiese oder man hat euch ins Tor verbannt? 😃

    Nein, als Kind musste ich Fußball spielen, obwohl ich viel lieber Basketball gespielt hätte (und habe).



  • Was für ne Frage... natürlich schau ich Fußball!
    Ich würde die Spiele sogar dann anschauen, wenn mich Fußball garnicht richtig interessiert. Meiner Meinung nach muss man schon eine ziemliche Spaßbremse und Langweiler sein, wenn man diese besondere Stimmung während der WM nicht "spürt". Sei es das gestärkte Wir-Gefühl, die lockere Stimmung, die Anwesenheit von Menschen aus aller Welt... ich freu mich auf jeden Fall auf die WM 🕶 👍


  • Mod



  • TactX schrieb:

    ...und Snooker (unregelmäßig).

    das musste mal selber spielen. ist lustich 👍



  • Walli schrieb:

    Ich gucke Fußball nur wenn ein Paar Leute dabei sind mit denen ich mir dabei ein Bierchen trinken kann. Ansonsten finde ich es recht langweilig.

    Ich gucke Fußball nur wenn niemand dabei ist mit denen ich mir das Bier teilen muss. Ansonsten finde ich es recht trocken.



  • Selbstverständlich schaue ich kein Fußball! 😃 Ich find's furchtbar. Könnte man in der Zeit nicht mal wie die Snooker-WM wiederholen? Das wäre wenigstens spannend und interessant. 🙂



  • Wann wird heute eigentlich der Ausnahmezustand eingeläutet? 😕
    Nur, dass ich weiß, wann ich besser im Büro bleibe... 😮



  • estartu schrieb:

    Wann wird heute eigentlich der Ausnahmezustand eingeläutet? 😕

    Bei uns ist der erste vor ein paar Minuten gegangen, um seine Vorbereitungen zu treffen^^

    Aber so richtig geht's erst ab 12-14 Uhr los... dann steigt das größte Fest, das Deutschland je erlebt hat! In Frankfurt tummeln sich schon wahre Menschenmassen (v.a. die Engländer) *vor Vorfreude platz*

    Mit fußballerischen Grüßen

    GPC



  • Uff, Mittags schon? 😮

    Na, dann allen Fußballguckern viel Spaß. 🙂
    Oben im Büro wurde gestern auch noch schnell ein Fernseher aufgebaut.



  • Ich werde mich in 1-2 Studen auch mal Richtung Innenstadt begeben.



  • Ich hab gar keinen Draht zu Fußball. Eine WM ändert daran auch nichts. Ergo: Kein Fußball.
    Ich hab nur Angst, dass während Spiele übertragen werden, kein anderer Sender sich traut, irgend etwas Vernünftiges sendet.
    Und ich freue mich darauf, dass ich nach dem (nun absehbaren) Ende der WM, nicht mehr 24/7 mit 'wichtigen' Meldungen über die WM zwangsberieselt zu werden. 😉



  • Die Stimmung in München is so geil. Überall Fußballfans aus aller Welt und die Sonne scheint. Die Brasilianischen Fans gehen echt gut ab 😃 👍
    Gott wie ich die Fußball WM liebe ❤ 😃 👍





  • F98 schrieb:

    http://www.kriki.de/archiv/wm-auch-ohne-fernseher-ascii-wmnet.html

    GEIL! 👍
    Ich werd mir das wohl doch mal antun. 😃


Anmelden zum Antworten