welche Linux-Distribution???

• Was wird das denn jetzt? Wir haben dir doch genug Möglichkeiten genannt! Auf www.distrowatch.com findest du alle Distributionen aufgelistet. Wenn dich eine interessiert, zieh dir die Live-CD und probier's aus. Du musst schon selber herausfinden, welche Distro am Besten zu dir passt.

MfG

GPC

• Morgen kommt die neue Ubuntu Version raus! Nimm die!

• spasty schrieb:

wer kann mir plz sagen welche linux- distribution am besten zu mir passt?

Nochmal: Hol Dir Ubuntu.

Slackware ist mittlerweile eigentlich ziemlich überholt, das ist echt nur mehr was für die langjährigen Fans. (Sorry, GPC. ;))

• nman schrieb:

Slackware ist mittlerweile eigentlich ziemlich überholt, das ist echt nur mehr was für die langjährigen Fans. (Sorry, GPC. ;))

Waaas... nix mit überholt, das ist konstanz 😃 😉

• spasty: Wenn du dich immer noch nicht entscheien kannst, versuch mal das hier

• mastercpp schrieb:

spasty: Wenn du dich immer noch nicht entscheien kannst, versuch mal das hier

cool... No. 1 ist Slackware (Strike! 😉 ), zweiter Treffer Gentoo.
    Eure?

• Hab bei Slackware nie meine Fritzcard zum Laufen bekommen...langsam sollte linux mal in der Lage sein mit solchen beinahe schon veralteten Sachen wie ISDN-Karten klarzukommen, aber denkste...Naja vielleicht in 5 Jahren wenn ich ZDSL mit 1.000.000 mbit hab.

• Und spasty bei Fragen zur Installation oder Handhabung von Linux kann ich dir diese Seite empfehlen: http://linuxpraxis.li.funpic.de/

Ist informativ und hilfreich ohne daß sie einen gleich mit zig Fachbegriffen überschüttet.

SXenno

• SXenno schrieb:

Hab bei Slackware nie meine Fritzcard zum Laufen bekommen...langsam sollte linux mal in der Lage sein mit solchen beinahe schon veralteten Sachen wie ISDN-Karten klarzukommen, aber denkste...

Das Problem dabei ist nicht Linux selbst, sondern eher der Umstand, dass ISDN (speziell) in den USA nicht sehr populär ist und demnach bei vielen Distributionen der Support dafür umständlich zu konfigurieren ist oder schlicht fehlt.

• ja erster war mandriva, aber ich nehme ubuntu(2. platz)

• Storm.Xapek.de schrieb:

gentoo ist verdammt geil wenn dus beherschen tust.
    Das dauerd aber.
    lass dir gesagt sein das die ersten 2 monate ein kampf sind

so muss es sein im jahr 2006 👍 👍

ps: das war ironie

• ???

Wie lange hast du gebraucht bis du dich mit windows auskanntest?
    Nur weil du ein system kennst, kannst du nicht erwarten das du bei
    den anderen Systemen keine Einarbeitungszeit brauchst.

Auch im Jahr 2006 kann man es den Menschen nicht abnehmen selbst zu denken
    und selbst zu lernen mit etwas umzugehen. Ich meine du kannst auch nicht in
    ein auto sitzen und erwarten das du dann weist wie man fährt, das braucht eben zeit.

• du selbst hast doch gesagt man braucht allein schon zum kde kompilieren 8 stunden...jetzt setz ma deine mudda an den pc und lass sie 8 std irgendwelchen schrott kompilieren....das system ist und bleibt etwas für Computer LIEBHABER aber nicht für Computer NUTZER. Nicht jeder der einen computer nutzt WILL stundenlang am gcc frickeln und 1000 pakete downloaden bis er einen ICQ (WOW!) Clienten laufen lassen kann.

???

seit wann kann man sich in windows auskennen?

• spasty schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

???

seit wann kann man sich in windows auskennen?

Ich würde sagen, dass das eine Frage der Intelligenz ist.

• Ach bitte, das ist doch Getrolle der allerdümmsten Sorte. Gentoo ist natürlich nicht für Emu-Moos Mudda (Ist eine Mudda sowas ähnliches wie ein Mullah? Daher die ähnliche Schreibweise?) gedacht.

• Arrgh, was für ein Blödsinn!
    Natürlich sitzt man nicht 8h vor dem PC und kompiliert!
    Das macht das System von alleine. Da gibtst du "emerge kde"
    ein und dann läuft die Sache. Es dauerd halt dann 8h.
    Aber selbst meine Mutter könnte das!
    Für ne gentoo installation ist der aufwand geringer als bei einem windows.
    Weil ein gentoo halt nach der basisinstallation kde in 8h selbst kompiliert.
    Und ein windows nach der basisinstallation 10mal neustarten tut, wobei man immer dabei sein muss um auf ok und weiter zu klicken.

• nman schrieb:

(Ist eine Mudda sowas ähnliches wie ein Mullah? Daher die ähnliche Schreibweise?)

Falls ich die Ironie übersehe, sorry... aber Mudda == Mutter.

Für ne gentoo installation ist der aufwand geringer als bei einem windows.

Das ist jetzt leider auch Blödsinn.

Aber Gentoo ist ja auch nicht darauf ausgelegt, besonders wenig aufwändig installierbar zu sein oä, insofern ist die Diskussion wirklich nur Trollfutter.

• GPC schrieb:

Falls ich die Ironie übersehe, sorry... aber Mudda == Mutter.

Ich wollte eigentlich nur ein bisschen ähnlich dumm zurücktrollen, hat nur leider der falsche angebissen. 😉

Anmelden zum Antworten