welche Linux-Distribution???

• nman schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Für ne gentoo installation ist der aufwand geringer als bei einem windows.

Das ist jetzt leider auch Blödsinn.

Aus meiner Sicht ist das so. Ich finde die gentoo installation wirklich leichter und schneller. Bis man unter windows erstmal alle treiber und bla zusammenhat und dann diese ständigen reboots!

Für ne gentoo basisinstallation brauch ich ne stunde dann hab ich ein fertiges system. Dann führ ich meine shellscripts aus (die mergen mir dann kde und alles was ich so brauch automatisch über nacht). Alles ganz einfach, wenn ich ehrlich bin macht das sogar direkt spass.

Während windows es nichtmal schafft sich auf ner logical partition zu installieren. (Hab das vorletzte mal meine gesamte Partitionstabelle wegen windows umschreiben müssen, das letzte mal hab ichs windows einfach nicht mehr draufgemacht).

Generell hast du natürlich recht, für meine erste Installation des gentoos hab ich Tage gebraucht. Aber heute gräults mir nurnoch vor ner windowsinstallation.

• @Storm.Xapek.de: Ich möchte mal behaupten das wenn Du ähnlich viele Anstrengungen gemacht hättest für Windows Installationsscripte wie Du es für gentoo gemacht hättest, gibt es keine Unterschiede in Zeitersparnis oder Einfachheit. Deine Aussauge "Aus meiner Sicht ist das so. Ich finde die gentoo installation wirklich leichter und schneller." Gilt wirklich nur für Dich!

Nichts für ungut ! 😉
    Ich finde diese Vergleiche, was besser ist, hinken immer und haben nur einen Hintergrund! Man will sich herausheben! Nicht das Betriebssystem oder die Programmiersprache ist gut oder besser als etwas anderes, sondern das was man daraus macht. Linux, Distributionen oder Windows egal was ihr hernehmt es kommt darauf an was man daraus macht und nicht wer irgendwas besonders mag.

PS.: Zu der Aussage mit der logical Partition sag ich jetzt nichts 😉

• Arch Linux ist am besten. Außer man hat zuviel Zeit, dann ist Gentoo auch gut.

Aber im Allgemeinen ist das alles nur Spielerei -> Windows > Linux, da dort alles einfach funktioniert, während bei Linux das genau andersrum ist: _nichts_ funktioniert einfach so und vieles gar nicht. 👍 ⚠ 💡 🕶

• Storm.Xapek.de schrieb:

Für ne gentoo basisinstallation brauch ich ne stunde dann hab ich ein fertiges system.

Also eine Windowsinstallation habe ich locker in unter einer Stunde fertig. Hab ich jetzt gewonnen? 🙄

• TactX schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Für ne gentoo basisinstallation brauch ich ne stunde dann hab ich ein fertiges system.

Also eine Windowsinstallation habe ich locker in unter einer Stunde fertig. Hab ich jetzt gewonnen? 🙄

Wetten, ich krieg DOS 6.2 + Win 3.11 noch schneller zum Laufen :p 😉

• TactX schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Du bist der Gewinner 👍 👍 🙄

• TactX schrieb:

spasty schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

???
    Wie lange hast du gebraucht bis du dich mit windows auskanntest?

seit wann kann man sich in windows auskennen?

Ich würde sagen, dass das eine Frage der Intelligenz ist.

denk ich net, ich benutzt schon seit 4 jahren windows, und manche sachen kann man net verstehen, zb wieso man geld für windows verlangen darf.

• Vielleicht weil es nicht von 14 jährigen Schülern stammt, die in ihrer Freizeit im elterlichen Heim ein bissl proggen?

• SXenno schrieb:

Und spasty bei Fragen zur Installation oder Handhabung von Linux kann ich dir diese Seite empfehlen: http://linuxpraxis.li.funpic.de/

Ist informativ und hilfreich ohne daß sie einen gleich mit zig Fachbegriffen überschüttet.

SXenno

Auch an spasty: Vorsicht ⚠ , das ist eine Troll-Seite gegen Linux. Nicht besuchen, wenn nicht unbedigt über Linux lästern wollt ! Nur für Linux-Verächter geeignet !

• wursel schrieb:

Aber im Allgemeinen ist das alles nur Spielerei -> Windows > Linux, da dort alles einfach funktioniert, während bei Linux das genau andersrum ist: _nichts_ funktioniert einfach so und vieles gar nicht. 👍 ⚠ 💡 🕶

Troll ! Bitte nicht füttern ! ⚠

• SeppSchrot schrieb:

Vielleicht weil es nicht von 14 jährigen Schülern stammt, die in ihrer Freizeit im elterlichen Heim ein bissl proggen?

Linux aber auch nicht ! Wenn du das nicht verstehst, bist du ein Troll 👎 ! Oder sollte das etwa Ironie 💡 in Richtung spasty sein ? Außerdem ist es eine üble Nachrede und Beleidigung 😡 (für beides IMHO, IANAL) für 14-jährige Schüler 🕶 !
    (Off topic: Programmieren eigentlich auch (nicht Hoch-) Schüler an Linux, den Kernel mit ? An GNU/Linux dem Betriebssystem ? An einer Linux-Distribution ? Wenn ja, an welche(r/n) ?)

• SeppSchrot schrieb:

Vielleicht weil es nicht von 14 jährigen Schülern stammt, die in ihrer Freizeit im elterlichen Heim ein bissl proggen?

ja aber windows=müll, und für müll zahlt man normalerweise nix.

• spasty schrieb:

SeppSchrot schrieb:

Na dann schiess mal los: Was ist den so müllig an Windows? Ich bin gespannt.

• TactX schrieb:

spasty schrieb:

SeppSchrot schrieb:

Na dann schiess mal los: Was ist den so müllig an Windows? Ich bin gespannt.

Der Patch-Day zum Beispiel.

• spasty schrieb:

Ok, wie du meinst.
    Ich finde es jedenfalls interessant, dass dieser Müll seit 5 Jahren keine wesentlichen Wertverluste im Verkaufspreis zeigt.
    Im technischen Bereich, erst recht für SW, äußerst selten.
    Im Allgemeinen ist das ein deutliches Zeichen für eine gewisse Hochwertigkeit von Produkten.

• @Müll 1

a) Du bist nicht spasty.
    b) Einfach einen Begriff einwerfen ohne Begründung ist Schwachfug.

• windows-logik: Start -> Herunterfahren

ja ich mein ja nur aber logisch ist das nicht

• spasty schrieb:

windows-logik: Start -> Herunterfahren

ja ich mein ja nur aber logisch ist das nicht

Also wenn das der Grund ist, warum du Windows als Müll bezeichnest... 🙄

• nicht der einzige hier nochmal was:

linux läuft auf einem pentium 3 gleich schnell wie windows auf pentium 4

• 😃

Anmelden zum Antworten