Mit PC kauf warten bis Windows Vista released?

• Soll ich das machen?

• Hallo

Würde ich nicht machen. Kannste ja auch später sicher nachinstallieren.

chrische

• Ich auch nicht. Aber ich würde noch auf Conroe warten. Die 2 Monate, oder wie lange das noch dauert, lohnen sich durchaus: Auch wenn man keinen Conroe haben möchte, wird es bis dahin noch ein oder zwei ganz massive Preissenkungen bei den Prozessoren geben.

• Bleib bei Windows XP und steige nicht auf Windows Vista um.

• chrische5 schrieb:

Hallo

Kannste ja auch später sicher nachinstallieren.

chrische

sicher. du muss dann aber vista separat kaufen für haufen (??) kohle. und mit einem neuen rechner wird es "umsonst" geben.

deiner frage nach, geht es dir beim kauf nur um vista, also würde ich auf jeden fall warten.

• vista schrieb:

sicher. du muss dann aber vista separat kaufen für haufen (??) kohle. und mit einem neuen rechner wird es "umsonst" geben.

deiner frage nach, geht es dir beim kauf nur um vista, also würde ich auf jeden fall warten.

sowas sieht man nicht alle tage das mal ein unregistrierter etwas nützliches von sich gibt, 👍

• vista schrieb:

das glaubste ja wohl selber nicht

• Käufer schrieb:

Soll ich das machen?

Wenn du bis dahin warten kannst, dann mach das. Vista wird ja wohl noch gut ein Jahr brauchen, und bis dahin hat sich auch der Prozessormarkt bereinigt, da Conroe und K8L verfügbar sind. Wenn nicht, dann schliesse ich mich der Meinung von Gregor an. Werde dann wohl selbst preisgünstig ein 939 System nachrüsten.

• @against_tcpa
    TCPA ist eh nochnet so weit,
    da brauchen se noch ein bischen,
    und die windows user werden soweiso net drumherumkommen
    auf kurz oder lang.

Man kann nur hoffen das die übrigen os das nicht mitmachen,
    und das die hardware überhaupt noch andere os zulässt.

@Käufer
    Vista macht eh kein unterschied zu XP, die meisten neuerungen sollen nicht in der home-edition enthalten sein. Außerdem wird sich die veröffentlichung von Vista bestimmt noch hinziehn. Ich glaub die brauchen noch mindestens 2 Jahre bis sie mit den geplanten features fertig sind (die meisten werden nämlich erst später als update herausgegeben)

Also kauf dir lieber jetzt dein PC und denk an die Mehrwertssteuer!

• Vista macht eh kein unterschied zu XP

, das ist ja mal ganz falsch, vorallem für "verwöhnte" Spieler, denn DirectX 10 soll es nur auf Vista geben, zwar wird man die ganzen Spiele auch weiterhin auf WinXp spielen können (außnahme Halo2 nur vista) aber eben nicht mit den ganzen coolen neuen Effekten von DirectX 10. Aber das ist auch das einzige Argument, das für Vista spricht, alles andere spricht meiner Meinung gegen Vista. Obwohl meine Meinung ist, Windows ist nur zum zocken gut "Punkt";)

mfg
    blut-lecker

• Es wird sicherlich Update-Versionen geben, die nicht viel Kohle kosten. Sondern wie bisher ca. 80 oder max. 100 EUR. Weiterhin muß man doch selber wissen, warum man sich einen neuen PC kauft? Weil man ihn JETZT braucht? Dann würde die Frage nach dem warten erst garnicht auftauchen. Wenn man sich diese Frage stellt, heißt das ja nur, das JETZT kein neuer Rechner wirklich dringend nötig ist. Oder? 😃

Ist doch alles Psychologie! Also würde ich da logisch ran gehen: Was ich jetzt _brauche_, kaufe ich jetzt auch. Vista hin oder her.

UNd wenn es nur um das Vista geht... ui, da muß ich sagen, in Verbindung mit einem PC, ist das nicht gerade billiger, als wenn es im Januar 2007 das Ding als Update kaufe.

• Kauft ihr wirklich einen PC, weil ihr ihn JETZT braucht? Ich kauf mir nen neuen, wenn mit der alten Kiste nix mehr richtig geht, weil alles zu lahm ist. Was ist denn ein Grund dafür, dass man genau jetzt einen neuen PC braucht? Vielleicht weil dr alte kaputt ist, aber sonst.

• Buena Vista? Me gusto mui bien!
    Schöne Aussichten sind das 😃

Ne im ernst, ich kauf mir nen neuen PC, wenn ich das Gefühl hab, dass ein gewaltiger Technologiesprung gemacht wurde (Hardwaremässig, also CPU oder GraKA), mein neustes Lieblingsspiel auf der alten Mühle nicht mehr in höchster Auflösung mit vollen Details läuft, oder jemand den alten günstig übernehmen würde.
    Ein neues Windows kauf ich mir, wenn der erste Run vorbei ist, das erste SP erschienen ist und es die Upgrades für günstiger gibt. OEM Versionen sind zwar auch billig, aber ein Update kostet fast das selbe, ohne neuen PC.

Anmelden zum Antworten