Radeon 9700 Pro unter Linux?
-
Hi!
Ich habe vor mir die oben genannte Karte zu kaufen und wollte mal
fragen, ob jemdand damit schon Erfahrungen unter Linux gesammelt hat.
Was Treiber angeht, habe ich nur welche auf ati.com und unter www.schneider-digital.de gefunden. Die auf der Schneiderpage, scheinen aber
nur für die 8000er Reihe zu sein.Ich progge unter Linux häufig OpenGL-Anwendungen und will auch die neueren Extensions nutzen (ARB_vertex_program, vertex_buffer_object usw.) weiß jemand da den Stand der Dinge?
Ursprünglich hatte ich vor mir eine Nvidia-karte zu kaufen, aber die erste Fx-Reihe ist Schrott und für die zweite wurden die Treibercheats eingebaut.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
-
Also ich benutz den ATI.com treiber auf ner 8500... Sollte auch auf höheren Modellen gehn... auf jeden Fall ist er bis auf ein paar Polygonfehler akzeptabel.
-
Schon mal ein gutes Zeichen. Kannst du was zur Geschwindigkeit sagen?
-
Würde mich auch interessieren, können die Radeon-Treiber Deiner Meinunge nach wirklich mit den NVidia-Treibern mithalten?
(Bitte nur beantworten wenn Du eine Vergleichsmöglichkeit hast)
-
Das dürfte Ati ziemlich schwerfallen. Meine Geforce 2 und ihr Treiber
laufen wie ein Uhrwerk, egal was für unsinnige GL-Commandos ich gebe
-
Ich hab noch eine alte 256er GF, die Treiber machen mein X zwar etwas instabiler (X crasht alle zwei Monate mal) aber ich bin von der Performance ziemlich begeistert!
-
okay, meine meinung ist, dass die ati treiber nicht mit dne nvidia mithalten, können
benchmarke mal ut2003 unter linux mit ner GF4TI42 und 46 und im gegenzug ne radeon 9700pro, das kannst du echt vergessen, die treiber sind der letzte dre...siehe hier http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=80415
-
Sieht nicht gut aus
Weiß denn jetzt jemand ob die Schneider-Treiber auch für 9700er sind?
Wenn man sich an den Versionsnummern orientiert, wären die nämlich aktueller.Verdammt, warum schafft es Nvidia nicht mehr guten Karten rauszubringen?
-
jonvidia soll jetzt zeitgemäße karten rausbringen (im sinne der prformance eine 9800pro zu einem niedriegeren preis) oder ati soll mal gescheite treiber herausbringen
-
Hat sich Nv eigentlich schon zu dem "kleinen" 3DMark-Betrug geäußert?
Hatte eigentlich vor mir diesen NV35-Chip zu holen, aber wenn du
schon cheaten müssen um Ati zu schlagen.
Außerdem sollte die Cheats im wesentlichen über die miserable float Pixelshaderperformance hinwegtäuschen und die ist ausschlaggebend für die
Zukunfstauglichkeit einer Karte. Schade....