Datein ausschneiden
-
Hallo
Ich suche eine oder mehrere Funktionen(oder anderes) für C++, womit ich alle Dateien aus einen Ordner unter Windows ausschneide und in einen anderen Ordner einfüge.
MFG TheCaleb
-
-
Ich habe nun MoveFileEx verwendet
MoveFileEx("G:\\DL\\*.*","L:\\Zwischenordner\\", MOVEFILE_REPLACE_EXISTING | MOVEFILE_COPY_ALLOWED)Wenn ich eine Datei komplett angebe z.B.
MoveFileEx("G:\\DL\\test.txt","L:\\Zwischenordner\\test.txt", MOVEFILE_REPLACE_EXISTING | MOVEFILE_COPY_ALLOWED)dann klappt das, doch sonst, also wenn ich alle Datein im Ordner DL in den Ordner Zwischenordner kopieren möchte, klappt dies nicht.
Was mache ich falsch?? (siehe den Code oben)
-
http://support.microsoft.com/?id=140570
Schau dir den Quelltext hier an
-
In welcher Libary finde ich die MoveFiles Funktion?
Und wie kann mit der Funktion auch bestehende Files überschreiben?
-
schau dir den Link von Christian nochmals genau an
-
Ohhh ähm habe nur die ersten Zeilen angesehen, sorry

Danke für eure Hilfe!!
-
Und mal wieder ne Frage

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die MoveFiles so umzuschreiben, dass ich auch Dateien verschieben kann, die gerade von irgend einem Programm verwendet werden??
Unter SHFILEOPSTRUCT Structure unter msnd habe ich leider nichts gefunden.
-
Hallo
wenn eine Datei gerade von einem Programm geöffnet ist, kannst du diese Datei allenfalls kopieren, aber bestimmt nicht verschieben!
bis bald
akari
-
Das ist mir schon klar aber gibt es da keine Möglichkeit das zu erzwingen??
-
Hallo
Das Betriebssystem verhindert das. Könntest du soetwas erzwingen, würde es eine schlimme Instabilität auslösen. Vergiß das also einfach wieder.
bis bald
akari
-
Nun gut und mit welcher Funktion könnte ich dann einen Prozess beenden, löschen (Taskmanager)
-
Vorneweg ish weiss es nicht, aber dazu
- müsstest du wissen, welcher Prozess die Datei am Wickel hat
- Warum deframgentieren einige Programme im Konsolenmode -> weil sie sonst keinen Zugriff auf einige Dateien haben.Dein Vorhaben erscheint größer
-
Hallo
Siehe die WinAPI-Funktion TerminateProcess.
Allerdings habe ich den Eindruck, das du einfach ein falsches Konzept hast. Warum willst du denn unbedingt geöffnete Dateien verschieben?
bis bald
akari
-
Ähhhh, würde micht jetzt interessieren:
Wie sollte einem dabei FindWindow helfen?? Es muss doch kein Prozess mit einem Fenster sein (Dienst, Konsole,..)
-
Hallo
das sollte auch ein Link zu TerminateProcess sein, hab ich berichtigt.
bis bald
akari