Popup-Nachricht an WIndows schicken ?
-
moin,moin allerseits.
wer kann mir sagen( und tut es auch
), wie ich ich z.B. cron nach Ende eines jobs an eine Windows NT4.0 Maschine ein "ich bin fertig"-Fenster schickenm, und dies in den Vordergrund stellen kann?
Bei Win gab es WinPopup, wäre dies der ANsprechpartenerDanke schon mal im Voraus
Hanns
-
Schau dir mal "smbclient" an, besonders den Parameter "-M".
-
Danke MArkus, für den Tip,
ich habs gleich versucht, ABER:
/usr/bin/smbcleint existiertDann wolte ich vom Linux-server ( 192.168.0.2) eine Nachricht an Hanns_tower schicken, und habe dazu das Beispiel aus "info smbcleint" benutzt.
Kannt DU mir weiterhelfen ?
Heir meine Eingabe, und die Antwort ( die nur durch CTRL-C abzubrechen war )linux1:/home/hannsw/labor_code # cat neu | smbclient -M Hanns_Tower added interface ip=192.168.0.2 bcast=192.168.0.255 nmask=255.255.255.0 tdb((null)): tdb_open_ex: could not open file //var/lib/samba/unexpected.tdb: No such file or directory tdb((null)): tdb_open_ex: could not open file //var/lib/samba/unexpected.tdb: No such file or directory usw....
Danke Hanns
Könnte es daran liegen, das ichcnicht explizit einen samba-clienten installiert habe, und meine Nachricht vom Samba-Server aus schicken möchte ??
Hanns[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 16:10 Uhr von ^Hanns editiert. ]
-
Original erstellt von ^Hanns:
Könnte es daran liegen, das ich nicht explizit einen samba-clienten installiert habe, und meine Nachricht vom Samba-Server aus schicken möchte ??
HannsEs schein so, also ob smbclient nicht vollständig installiert ist. Samba muss nicht unbedingt laufen, bei mir ging das jedenfalls auch ohne (SuSE 7.3).
-
Ich werde noch mal YAsT (SuSe 8.0)anschmeissen, und nach der Inst. schauen. melde mich dann noch mal, ( heute wohl eher nicht mehr.
Danke nochmals
Hanns