Mfc bei Visual c++ Statisch verlinken?
-
Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht mfc statisch zu verlinken.
ich habe die Visual C++ 2005 Express Edition und in de Projektoptionen habe ich eingestellt, dass mfc statich verlinkt werden soll. jetzt kann ich garnicht mehr compilieren weiler immer folgendes sagt:1>cl : Befehlszeile error D8016 : Die Befehlszeilenoptionen /MTd und /clr:pure sind inkompatibel.
Nachdem ich die option wieder ausgestellt hatte bekam ich immer 3 Fehler angezeigt die garnicht existieren(z.B. das ich "namespace" falsch geschrieben habe obohl es dort richtig steht) . ich hoffe ihr wisst hilfe bei diesem komischen problem.
mfg max
-
Du verwendest ".NET" (/clr). Und wenn Du mit /clr compilierst kannst Du *nur* gegen die DLL Version der CRT/MFC/ATL linken. (Punkt)
Also: Verwende kein .NET (z.B. Windows-Forms), dann kannst Du statisch linken.
PS: Warum verwendest Du überhaupt .NET *und* MFC? Macht ja gar keinen Sinn (für neue Projekte)!!!
-
Dankeschön erstma für die Antowrt, aber wie schalte ich denn .Net aus? Indem ich beim Start eines neuen Projektes keine Windows Forms wähle?? Wenn ich keine Windows Forms habe kann ich doch garkeine Formen und Dialoge erstellen oder?
mfg max
-
Deine VS-Version hat gar keine MFC dabei.
Somit kannst du sie auch nicht linken.
-
Max.Source schrieb:
Wenn ich keine Windows Forms habe kann ich doch garkeine Formen und Dialoge erstellen oder?
Du kannst Dir natürlich auch die VS2005 Std. kaufen, dann ist die MFC auch dabei. Mit der Express kannst Du nur "Win32-native" Anwendungen oder .NET-Anwendungen machen. Aber das ist keine MFC/ATL dabei...
-
Alles klar danke ich dachte nur wenn es diese option gibt, dass MFC dann acuh dabei ist aber naja ich werde mir mal die Vollversion ansehen
danke für die antowrten
mfg max