.htaccess geschütze Seite aufrufen?
-
Hallo,
ich arbeit mich gerade in C# etwas tiefer ein und habe dazu gleich mal ne Frage.
Kann ich auf eine mit .htaccess geschützte Seite zugreifen und mich automatisch einloggen. Als z.B. ein kleines Form, dass einen Button und eine WebbrowserView beinhaltet. Wenn ich darauf klicke soll der Inhalt der geschützten Seite erscheinen und vorher der Login im Hintergrund erfolgen.
Bin für jede Hilfe dankbar!
vg
Rufnex
-
hi,mit new NetworkCrednetial gibst du benutzername und passwort ein für die seite auf der du dich einloggen willst. dann bekommst du mit response.GetResponseStream() einen stream auf die seite,dann einfach den stream bis zu ende esen und das ausgelesenen als html in deiner form darstelle n lassen fertig!!
private HttpWebRequest request; private HttpWebResponse response; private Stream fr; request=(HttpWebRequest)WebRequest.Create(sourcePath); request.Credentials = new NetworkCredential("user", "mypassword"); request.PreAuthenticate = true;//gibt an das dei Authentifizierung sofort erfolgt und nicht erst anch aufforderung vom server response = (HttpWebResponse)request.GetResponse(); fr=response.GetResponseStream();
lg rizi
-
Danke für die Hilfe! Das klappt wunderbar.