suche Tutorial für .NET Compact Programmierung
-
Hi Leute,
ich suche ein oder mehrere Tutorials, wo die C#-.NET-Programmierung für Windows-Mobile Anwendungen beschrieben ist.
Danke schonmal.
-
das .Net Compact Framework ist eigentlich nicht grossartig anders, es gehen halt ein paar sachen ab, und es gibt nicht die ganzen überladungen.
ansonsten beim projekt "smart device" auswählen und das wars dann auch schon.
so waren zumindest bis jetzt meine erfahrungen.
worauf du aber evtl achten solltest, das du wesentlich weniger ressourcen hast, also sparsam sein
-
Hi, also ich hab mal 2 kleine Projekte von mir ausprobiert, das eine ist eine Konsolenanwendung und da meckert mein PDA, dass die Methode System.Console nicht gefunden werden konnte und bei einer kleinen Windows-Anwendung meckert er "Datei- oder Assemblyname 'System.Windows.Forms......' bzw. eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Als Entwicklungsumgebung habe ich Microsoft Visual C# 2005 Express Edition und dort kann man beim Projekt nirgends 'smart device' auswählen!?
MfG,
Ringostarr.
-
Mit der Express Edition ist es auch nicht möglich auf einem "Smart Device" zu programmieren. Du benötigst entweder mindestens die Standard Version oder Visual Studio 2003.net (für .net 1.1)
-
Hmm, na super, is ja mal wieder echt klasse. Da freue ich mich, dass es ne schöne kostenlose Entwicklungsumgebung von Microsoft gibt, und dann Unterstützt es jetzt keine SmartDevices
Gibt es nicht vielleicht andere Wege für diese Geräte zu programmieren, ohne gleich wieder hunderte von Euros auszugeben?
-
Die 180 Tage Testversion (Enterprise) kaufen.
Ja kaufen, man kann diese nicht herunterladen, sondern man muss diese als DVD ordern.