Linux auf 386 mit 4MB-RAM
-
Hallo,
ich muss heute unbedingt noch Linux auf einem 386 mit schlappen 4MB-RAM installieren. (40MB Festplatte)
Daher suche ich eine sehr kleine Distribution, die so 1-3 Disketten gross sein sollte.
aktuelle bootdisks wie tomsrtbt funktionieren leider nicht.mulinux habe ich ausprobiert. funktioniert leider nicht. ich habe allerdings auch noch nie von einem device namens /dev/fd0H1440 (ist standardmaessig so eingetragen) gehoert.
smalllinux ist irgendwie ziemlich schlecht zusammengestellt. es hat nicht mal ein mkfs dabei.
eigentlich will ich nur eine sehr kleines distribution, die ein basissystem sowie fdisk und mkfs bietet.
-
gentoo
-
Wieso geht tomsrtbt nicht?
-
tomsrtbt benutzt eine ramdisk und da reichen 4MB nicht mehr
-
und warum dann gleich den 'daumen runter' smilie? warum musst du alles so nieder machen?
-
Original erstellt von kingruedi:
tomsrtbt benutzt eine ramdisk und da reichen 4MB nicht mehrOk...
-
-
btw. hab ich auch lange nach so einer Distribution gesucht, vielleicht muss man sich so etwas einfach selber basteln (wenn du das machst, dann schick sie mir bitte auch :))
Original erstellt von <knax>:
und warum dann gleich den 'daumen runter' smilie? warum musst du alles so nieder machen?naja, so schlimm ist der 'daumen runter' smilie doch nicht. Der deutet doch nur an, dass ich was an der Idee zu bemängeln habe. Was soll ich sonst nehmen?
-
Vor 2 Jahren hatte ich auf nem 486er mit 16MB Ram eine abgespeckte Redhat Distri laufen. Allerdings sind die 4MB wirklich knapp. Vielleicht kannst du dir auch das DBox Linux so umschustern, daß du damit arbeiten kannst?
-
-
habe es (aus zeitgruenden) leider nicht mehr hinbekommen.
naja, da es jetzt nicht mehr so eilt, koennte ich wirklich mal schaun ob ich sowas hinbekomme.
werde es dann auf jeden fall hier veroeffentlichen.