Menu in der Titelleiste
-
Wenn ich in der Titelleiste einen rechtsklick mache kommt das Menu mit Minimieren, Schliesen, Info über usw.
Wenn ich ein Kontexmenu einfüge, kommt auch beim rechtsklick in die Titelleiste mein Kontexmenu.
Wie kann ich erreichen dass auf der Titelleiste wieder mein Standartmenu erscheint.
Wenn ich schon dabei bin, wie kann ich prüfen ob mein Fenster versteckt oder angezeigt ist.
Gruss Sven
-
Zeig mal den Code, wo du das Kontextmenü anzeigst.
-
Du musst dazu WM_NCRBUTTONDOWN behandeln. Nur ein rechter click in die Client Region erzeugt einen WM_RBUTTONDOWN. Der WM_NCRBUTTONDOWN wird standardmässig vom System behandelt.
-
Hmm er meint doch das normale Sysmenu... oder?
Warum gehst de dann net einfach hin und beschrenkst das Rect in dem du das Menu öffnest?
-
Also so ruf ich das Kontexmenu auf:
void CGDTDlg::OnContextMenu(CWnd* pWnd, CPoint point) { CMenu *m_lMenu; CPoint m_pPoint; m_pPoint = point; m_lMenu = GetMenu(); m_lMenu = m_lMenu->GetSubMenu(0); m_lMenu->TrackPopupMenu(TPM_LEFTALIGN + TPM_LEFTBUTTON, m_pPoint.x, m_pPoint.y, this, NULL); }@(D)Evil: Daran hab ich auch schon gedacht, aber wie bekomm ich ein Rect das ohne die Titelleiste ist?
-
GetClientRect... mit Titeleiste wäre GetWindowRect..