Filme, die es gibt, die es nicht gibt...

• Ich schreibe hier mal eine kleine Wunschliste von Filmen, die ich kenne, bei denen ich aber auf eine kleine Beschaffungshürde gestoßen bin.

1. Herrscher der Zeit. (www.herrscherderzeit.de)
    Ein Kleiner Junge irrt auf einem tödlichen Planeten herum während eine Raumschiffcrew vom anderen Ende des Universums versucht, ihn zu retten. "Mike" ein Kommunikationsgerät, das in Echtzeit innerhalb des ganzen Universums funken kann, spielt eine große Rolle. Die Rechte des deutschsprachigen Films sind meines Wissens verschollen..

2. Fantastic Planet
    Ein Film vom Macher von "Herrscher der Zeit". Leider gibts den nicht auf deutsch.

3. Starfight - der letzte Starfighter
    Tja. Der 2. Film mit Komposteranimierten Sequenzen. Story? Junge aus einem Rollheimerpark gewinnt bei einem Spielautomaten eine Reise zu den Sternen, um da gegen die Böse Kodan-Armada zu kämpfen. Auf der Erde wird indessen eine androide Kopie des Jungen von Kopfgeldmonstern gejagt.
    Bei ebay habe ich die amerikanische Version gefunden- wieder nix deutsch. Amazon führt ihn nicht.

Söö.. nun meine Frage: kennt wer noch andere Filme, die nicht zu beschaffen sind? (ich meine auf legalem Wege!)
    Ansonsten: Wenn jemand zufällig den einen oder anderen Film im Vertrieb sieht: BITTE AUCH POSTEN!

• Das Leben, das Universum und der ganze Rest
    Quiet Earth - Das letzte Experiment
    Dark Angel (nicht die Serie mit dem Mädel, sonder dieser Science Fiction mit nem ausserirdischen Drogenhändler mit CD-Verschiess-Einrichtung)
    Rocko (Zeichentrickserie)
    Helden in Tirol
    Can’t buy me love (Boy rents Girl)
    Allein unter Frauen
    Heartbreak Ridge
    Predator
    Predator II
    Elvira - Herrscherin der Dunkelheit
    Crossroads - Pakt mit dem Teufel
    Abgefahren
    Cyborg
    Flesh and Blood
    Skin Deep
    Traxx - Scharfe Waffen, heisse Kekse
    Aliens des Grauens
    Fröhliche Weihnachten
    Punk
    Bachelor Party
    Starfight
    Traffic-School
    Dead Heat
    Der Mann mit den zwei Gehirnen
    Exit - Ausgang ins Nichts
    Cyberspace
    Mad Mission 5
    Frauds - Ein mörderischer Betrüger
    Wer ist Harry Crumb?
    Cabal - Die Brut der Nacht
    Spacehunter - Jäger im All
    Moontrap - Gefangen in Zeit und Raum
    Time Guardian
    American Wildcats
    Du bist ja ein Engel
    Die Experten
    Mein Nachbar, der Vampir - Raabenschwarze Nächte II
    Robinson Crusoe, der Amazonenhäuptling
    Shocker
    Funny Farm
    Solar Fighters
    Ragman
    Single sucht Nachwuchs
    Michael
    The Outsider
    Brainscann
    Cyber World
    Wieder Ärger mit Bernie
    Die Roboter kommen
    Des Wahnsinns fette Beute
    Future Cop
    Die Geiselnahme
    Laura's Schatten
    Delikatessen
    Blue Tornado

...allerding beschränkt sich meine Suche dabei nur auf amazon. Könnte man sich bestimmt noch mehr Mühe geben.

• @isabeau
    Da sind ja eine Menge FSK-18-Trashfilme dabei 😉
    Ich habe viele von denen schon bei uns im ProMarkt um die Ecke gesehen.
    Zumindest Predator 1&2 habe ich mir dort damals gekauft.
    Dark Angel, Brainscann und Shocker gab's da auch

• ...und die hälfte der genannten kommen auch öfters mal im tv...

• Ist zwar kein Film, aber
    Dilbert auf Deutsch

• Die Filme da oben habe ich auch noch alle auf Video, aber ab und zu frisst der alte Rekorder einen Film auf. Daher suche ich sie auf DVD. Teilweise habe ich sie auch schon selbst digitalisiert. Und diese Liste schimmelt hier eben auf dem Rechner rum, damit suche ich per Copy & Paste ab und zu bei amazon.
    Ist aber nicht so wichtig. Und Fernsehn gucke ich übrigens nicht, jedenfalls nicht das reguläre Programm.

• Crax schrieb:

...und die hälfte der genannten kommen auch öfters mal im tv...

Ja schon, aber meistens geschnitten. Da geht dann imho der ganze Sinn verloren!

• Das Todesschiff
    RTL II hat auf jeden Fall noch eine deutschsprachige Kopie, aber die wollen sie weder nochmal senden (in absehbarer Zeit :D), noch an mich verhoekern. 👎

@isabeau:
    Ui, fein FSK18-Trash. 👍 😃

• Fear of a black hat
    Eine als Doku getarnte Satire auf die HipHop-Szene. Ziemlich geniales Teil, welches ich mal auf einem dritten Sender gesehen habe.
    Leider gibt´s den nur entweder als VHS oder Import-DVD ohne jeglichen Extras und für 25€.

Folgende Filme haben keinerlei Extras oder keine Originaltonspur:
    Leben nach dem Tod in Denver
    In den Straßen der Bronx
    The Big Lebowski
    Die Verurteilten
    Donny Brasco
    Porco Rosso

• @isabeau
    Für was Du bereit bist Geld auszugeben... 😃

• *g* OK, da es jetzt schon mehrfach angesprochen wurde...
    Ich habe mal den alten Karton mit den Videos aus dem Keller geholt und habe jetzt zwei intensive Videoabende hinter mir. Die habe ich ja schon seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen. Tja, und jetzt ist mir die Liste da oben fast schon peinlich 😃 (nicht alle, aber einige, habe ja auch nur ein paar angeguckt, reichte aber für einen Überblick). Hat offensichtlich einen Grund, warum es die nicht auf DVD gibt 😃
    Nix desto trotz (um mal unauffällig zum Thema zurück zu kommen): in einigen Städten gibt es auch ab und zu DVD-Börsen, manchmal zusammen mit Musik-Börsen, wo man Raritäten finden kann. Termine findet man leicht im Internet. Starfight findet man im Internet übrigens auch unter "Die letzte Chance des Universums".

• isabeau, ich danke dir *knutschknuddelschlabber* 😃 wenn ich nicht vergeben wäre, würd ich dir ja jetzt nen Antrag machen, nich 😉

Aaalso wie es scheint, gibt es unter "Die letzte Chance des Universums" doch den einen oder anderen DVD-Treffer. 🙂 🤡

Anmelden zum Antworten