Eure meistgehasste Anwendung?
-
Ok Begründungen für Telelogic CM Synergy:
- Win32-GUI ist Styleguide-technisch auf dem Stand von 1990
- Java-GUI ist auch nicht besser (dazu lahm)
- Das ganze System ist arschlangsam
-
Die schönsten GUIs gibts natürlich von SAP.
http://nonet.dyndns.org/b2e/blogs/media/SAP_CProjects/Snap3.jpg
Alles schön übersichtlich auf ein paar Tabs aufgeteilt.
-
KennerDerGUI schrieb:
Die schönsten GUIs gibts natürlich von SAP.
http://nonet.dyndns.org/b2e/blogs/media/SAP_CProjects/Snap3.jpg
Alles schön übersichtlich auf ein paar Tabs aufgeteilt.ah, die gehen noch. Das Bild stammt von den neuen Enjoy-Transaktionen, die gibt's noch gar nicht so lange. Erst mit denen kamen auch die Tabs. Vorher durfte man sich einzeln durch 10 Bildschirme durchhangeln. Schön, wenn einem SAP dann irgendwann mitteilt, dass man auf dem ersten Bildschirm was falsch gemacht hat^^
MfG
GPC
-
Das geilste GUI hat ja wohl immer noch Blender 3D.
Python, wenn ich mich nicht irre.
-
Lustig. Wenn es um die Verbreitung von Java auf dem Desktop geht, kennt keiner irgendeine Javaanwendung. Wenn es aber darum geht, Programme niederzumachen, haben sie aber alle gleich ne Java-Desktopanwendung parat, zu der sie sagen können, wie unglaublich lahm und hässlich sie sei.
-
Optimizer schrieb:
Das geilste GUI hat ja wohl immer noch Blender 3D.
Python, wenn ich mich nicht irre.
Tust Du aber.
Blender unterstützt Python zwar sehr gut bzw. verwendet es zum Erweitern, das GUI selbst ist aber in C geschrieben, wie der Rest von Blender auch.
-
Weißt du zufällig, womit das GUI gemacht wurde (wovon ich die Finger lassen muss)?
-
Gregor schrieb:
Lustig. Wenn es um die Verbreitung von Java auf dem Desktop geht, kennt keiner irgendeine Javaanwendung. Wenn es aber darum geht, Programme niederzumachen, haben sie aber alle gleich ne Java-Desktopanwendung parat, zu der sie sagen können, wie unglaublich lahm und hässlich sie sei.
java ist doch noch harmlos. dieses ekelhafte .NET ist viel schlimmer.
-
Gregor schrieb:
Das ist doch wirklich nicht überaschend. Dadurch dass die Java-Anwendungen als so schrecklich schlecht empfunden werden, versucht sich das Software-nutzende Ich durch den Mechanismus der Verdrängung zu schützen. Das Ergebnis hast du ja schon beschrieben. Das ist einfachste Psychologie
:p
-
*meinensenfabgeb* SAP! aber nicht die Anwendung (SAP rockt :P), mehr der damit verbundene Aufwand *g*
Und im Moment Word. Bin gerade am Doku schreiben, das Teil kackt alle 2 Absätze ab (schön hat das wenigstens MS auch mitbekommen und 'ne Wiederherstellungsfunktion eingebaut...)@ERROR: debuggen und spass?
-
Der Acrobat Reader in Kombination mit einem Browser. Mal schnell mit Shift+Klick ein paar neue Seiten aufgemacht und wenn zufällig ein pdf darunter war kann ich erstmal 20 Sekunden warten...
-
Hat was. Dicht gefolgt vom Adobe Reader Standalone, wenn man den über Doppelklick auf das Systemicon schliessen will, hängt er sich auf fast jedem PC auf und man darf noch den Taskmanager bemühen oder auf den "Sofort beenden"-Dialog warten...
-
kdevelop - ne instabile ide ist das allerschlimmste!
-
das_brot schrieb:
Und im Moment Word. Bin gerade am Doku schreiben, das Teil kackt alle 2 Absätze ab
ich hab word seit bestimmt 4 jahren nicht mehr benutzt (hab's irgendwann nmal aufgegeben
). zum glück gibts ja alternativen. die kosten nix, können word-kompatible .docs erzeugen (wenn's sein muss) und sind dazu auch noch - man glaubt es kaum - sehr stabil.
-
hellihjb schrieb:
kdevelop - ne instabile ide ist das allerschlimmste!
lol wieso nutzt du den quatsch auch. visual studio 2005 ist auch umsonst.
-
1. Microsoft Word
2. OpenofficeBeide grottenschlecht; null benutzerfreundlichkeit (hat sich zumindest in Word 2005 stark verbessert).
OpenOffice ist nur auf grund des Formeleditors auf Platz 2.
-
Schreiberling schrieb:
1. Microsoft Word
2. OpenofficeBeide grottenschlecht; null benutzerfreundlichkeit (hat sich zumindest in Word 2005 stark verbessert).
OpenOffice ist nur auf grund des Formeleditors auf Platz 2.meine natürlich OpenOffice Writer
-
Also, ich hab hier das 2003er MS Office, das ist der helle Wahnsinn.
Im Vergleich zum 2000er oder gar 97er (was mir noch hin und wieder begegnet) ist das superklasse. Es sind die Kleinigkeiten, die es ausmachen.
U.a. meldet jetzt die Autokorrektur, DASS sie etwas getan hat und man kann genau diese Korrektur für immer abschalten / zulassen oder für den Einzelfall entscheiden.
-
net schrieb:
das_brot schrieb:
Und im Moment Word. Bin gerade am Doku schreiben, das Teil kackt alle 2 Absätze ab
ich hab word seit bestimmt 4 jahren nicht mehr benutzt (hab's irgendwann nmal aufgegeben
). zum glück gibts ja alternativen. die kosten nix, können word-kompatible .docs erzeugen (wenn's sein muss) und sind dazu auch noch - man glaubt es kaum - sehr stabil.
Ich setze zuhause auch OO ein, aber mit dem kann man keine Word-Docs mit Tabellen weiterverarbeiten, ohne das die ganze Formatierung den Bach runter geht (von COM-Objekten ganz zu schweigen)...
-
Optimizer schrieb:
Weißt du zufällig, womit das GUI gemacht wurde (wovon ich die Finger lassen muss)?
War IIRC irgendsoein selbstgebackenes OpenGL-verwendendes GUI-Toolkit. Aber schau einfach in die Sourcen, ist lange her, dass ich Blender-Patches geschrieben habe.