Einfache Client-Sockets mit C
-
Hallo.
Ich möchte (aus Gründen der Schnelligkeit) ein kleines C-Programm haben, das ungefähr das Folgende tut:
Wenn ich das Programm (es heiße einfach mal "send") ausführe, öffnet es ein Socket zu einem Java-Programm, das ich als Daemon laufen lasse, und sendet das Übergebene. Also meinetwegen so:send --port 1234 --ip 127.0.0.1 --string "Hallo. Ich will gesendet werden"
Vielleicht sollte das Teil auch noch irgendwie auf ne Antwort oder so warten können.
Das Problem ist: Ich will (aus Bestimmten Gründen) im Hintergrung unabhängig ein Java-Programm laufen lassen, das an dem angegebenen Port lauscht, und will dann dieses mittels dieses Programmes ansteuern können.
Ein solches send-Programm ist für mich per Java auch kein Problem, Java kann ich gut, aber mit C hab ich fast keine Erfahrungen, vor Allem nicht, wenn es um Netzwerk-Programmierung geht.
Dieses "send" ist eigentlich auch nur dafür da, um es direkt von der Bash aus starten zu können, und direkt etwas senden zu können. Dafür muss es aber schnell sein (was leider bei Java nicht gegeben ist - Java reicht zwar aus als Daemon, aber wenn ich oft dieses Programm starte, dauerts immer ewig, bis sich eine neuen VM gestartet hat).Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Das Programm sollte unter Linux laufen - wenns eine Möglichkeit gäbe, dass es auch gleichzeitig - ohne großes rumproggen - unter Windoof läuft, wäre es schön, aber erstmal nicht notwendig.
-
Was Du brauchst ist netcat (http://netcat.sourceforge.net/)
-
Danke. Das ist sogar noch besser als selber ein Programm zu schreiben :D.
Das ist tatsächlich GENAU was ich brauche... *w00t*
Und das Beste: Ich habs sogar schon drauf, ich brauchs nichtmal installieren...