Brauch mal ne Idee: Webseite zum Thema Fussball WM
-
Also wie im Titel erwähnt ist es unsere Semesteraufgabe, eine Webseite zur Fussball WM zu machen.
Kann, muss jetzt nicht unbedingt was mit dem Chaos zu tun haben, der hier demnächst abläuft, also wenns über das Liebesleben der Spieler einer fiktive Fussball-WM mit rosa Marsmännchen in Frauenkleidern ist, ist das auch egal, kann aber halt auch eine tippseite, infoseite über die Spieler etc. seinUnd es soll schön Klickibunti mit Flash usw sein, da es für das Fach Mediendesign ist.
Hm... nur mangels Interesse meinerseits für diese runden rotschwarzen Dinger, fällt mir irgendwie absolut kein Thema ein über das ich die Seite machen könnte und ich hab auch nicht irgendwie Lust irgendwas zu machen, was irgendwelche Infos zur WM oder den Spielern enthält.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob da jemand eine kreative Idee hat :>.
-
Mach halt ne Seite die alles negative der WM auflistet.
-
Ist Mediendesign automatisch Flash?
Man kann auch schöne Seiten ohne Flash machen!
-
dEUs schrieb:
Mach halt ne Seite die alles negative der WM auflistet.
Ich will auch nomma fertig werden :p
Naja weiss nicht hmm... ne Heulseite is mehr so was für den enttäuschten Fussballfan finde ich, das einzig negative was mich stört ist das man überall damit genervt wird.
Fängt beim Thw an, wo die Fahrzeuge immer einsatzbereit sein müssen und nicht wegfahren dürfen wegen der WM weil ja mal was sein könnte und hört bei der dichtgepflasterten Hochschule noch lange nich auf naja aber darüber ne Seite, ich weiss nich.Und zum Thema Flash, in Mediendesign haben wir halt grösstenteils mit Photoshop, Flash und Design generell rumgemacht, also sollte da halt schon der Schwerpunkt drin liegen.
Bin selbst nicht so der Klickibuntifan und hab noch nie flash in meine diversen Seiten eingabaut, aber das sollte da schon rein.
-
Idee fuer Flash
Machst nen Tor mit nem Torwart der kann sich bewegen nach
links
links oben
oben
rechts oben
rechts
Mitte stehen bleibtoder er bleibt stehen Der besucher kann auf das Tor schiessen wobei per Zufall
der Torwart irgendwo hin geht oder stehen bleibt.Und der Besucher vorher auswählt worauf/wohin er ballert
links
links oben
oben
rechts oben
rechts
Mitte ballertUnd dann noch ein bisschen historischen Schwund rund um den Ball auf die Seite
fertig ist fuer den Fussballfan nee sinnvolle Seite und fuer alle Nichtfussballfans ist wieder etwas mehr Schwund im Netz.
P.S.: Wobei auch Witz rund um den Ball nicht fehlen dürfen