QRShape: Wie kann ich aus QRShape eine Linie machen?

• Hallo Zusammen,
    ich habe bei mir einen Report. Dort möchte ich aus QRShape eine Linie machen. Wenn ich das Shape auf 1 reduzieren habe ich im Ausdruck zwei Linien mit einem kleinen Zwischenraum. Das möchte ich aber nicht.
    Jetzt habe ich es schon mit den Frameeinstellungen versucht. Dort habe ich nur DrawTop auf true. Das nützt auch nichts. Dort kann ich mehr oder weniger einstellen was ich will. Er zeichnet immer ein komplettes Viereck.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im voraus

• Hi EPMS,

in der Kombination BCB6 und QR 3.0.9 habe ich keine Probleme die Linien bei den Frames der Bands einzeln zu aktivieren. Funktioniert einwandfrei. Sogar im Entwurfsmodus.

• @Joe_M.
    Bei den Bands ist es kein Problem. Auch nicht bei den Labeln. Nur bei dem Shape. Dann ich einstellen was ich will. Es wird mir immer ein Rechteck angezeigt.

Kannst du das bei dir bei einem Shape mal ausprobieren?

Habe die gleichen Versionen wie du.

• Sorry, ich dachte Du würdest die QRShapes nur aus Verzweiflung verwenden wollen...
    Bei den Shapes ist die Frame-Einstellung wirkungslos. Stell mal die Eigenschaft Shape von qrsRectangle auf qrsHorLine.

• Ok,
    damit würde es funktionieren.
    Weißt du, ob man die Linie auch bischen dicker bekommen kann? Also mehr oder weniger "Bold".

• Unter der Eigenschaft Pen kannst Du Farbe, Dicke usw. einstellen.

Anmelden zum Antworten