performance problem
-
hallo,
hab ein problem, und zwar mit photoshop (cs 2), das läuft nämlich arg langsam, ich hab hier ein 10000 x 2000 pixel bild. wenn ich versuche dort mit dem brush tool mal eine linie zu ziehen, kann ich mir währenddessen nen fußballspiel ansehen. mein rechner ist eigentlich nicht zu langsam...
liegt das an c++? kollegen haben einen vergleichbaren algorithmus in java entwickelt, mit dem das performancemäßig kein problem ist. da war ich voll verblüfft, da hier doch in einigen threads schon gepostet wurde, dass c++ schneller sei als javakann mir jemand helfen? danke
grüße
Nerwjk Heikamp
-
Troll.
Thread closed.
-
nein, hat absolut nix mit der programmiersprache zu tun. die photoshop-veresionen davor waren auch alle in c++ geschrieben und sind sehr viel fixer. die neue version von photoshop wurde programmiertechnsich total verkackt und läuft deswegen so mieß. die graphiker die ich kenne meinen, dass aufgrund der bugs und des performanceproblems sie weiterhin mit der alten version arbeiten. selbst der kürzlich erschienene bugfix bringt nur wenig zusätzliches performance und wenn sie mit dem support von adobe streiten, verleugnen diese jegliche problelme.
aber am besten schaust du ins forum dort.