Fenster ohne Titelleiste und ohne Rahmen
-
Hi.
Ich versuche ein Fenster zu erzeugen, dass weder eine Titelleiste, noch einen Rahmen hat. Meine Recherchen haben mich bisher nur zu Lösungen geführt die einem runde, etc Fenster mitteln Regions zur Verfügung stellen was ich eigentlich nicht brauche. Ich würde nur gerne selbst den Rahmen, Titelleiste, Menü und Clientbereich bestimmen können. Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit, ein solches Fenster mittels CreateWindow() zu erstellen, oder muss ich mich hierfür auch in die komplette Region-Geschichte einarbeiten?Svenny
-
nein
Regions sind dafür normalerweise sinlos 
Wie wäre es wenn du einfach den Window-Style WS_CAPTION usw wegnimmst?
-
wenn ich bei hwnd 0 als style setze passiert nix....

es ändert gar nix dran...
-
Hoi, also dat geht so:

CreateWindowEx(0L, szClassName, szWndTitle, WS_POPUP, iX, iY, iWidth, iHeight, NULL, NULL, hInst, NULL); // Parameter sind hoffe ich klar ...^^du kannst den 1. Param noch auf WS_EX_TOPMOST setzen, wenn das Fenster ständig im Vordergrund stehen soll, oder WS_EX?TOOLWINDOW um keinen Eintrag in der Taskleiste zu erstellen oder beides (wird meisten in diesem Kontext gebraucht...weiss ja nit was du vor hast ...
)
-
wenn ich bei hwnd 0 als style setze passiert nix....
Höö? Das kann auch net gehen
Musst das entweder wie CodeFinder meinte machen oder mit GetWindowLong und SetWindowLong...