Jemand hat mir einen schweren Magneten geschickt!
-
Hallo,
heute morgen lag auf meinem Schreibtisch im Büro ein Paket, Inhalt war ein ziemlich großer Magnet, etwa ein halbes Kilo schwer.
Das Paket lag wie gesagt auf dem Schreibtisch, wo meine Post immer hingelegt wird.
Ich hab es erstmal weggelegt um meinen Rechner zu booten, aber das Bios meldete einen Fehler, "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Der Magnet war aber gut einen halben Meter vom Rechner entfernt, hat aber scheinbar alle drei Festplatten gelöscht.
Es hat sich außerdem herausgestellt, dass beim herumreichen des Paketes in der Firma weitere zwei Rechner (Festplatten) beschädigt wurden.
Auf einer meiner Festplatten befinden sich wirklich wichtige Daten, die Arbeit von etwa einer Woche, von der heute nach Arbeitsschluss (heute wegen des Eröffnungsspiels schon 12:00 Uhr, eine Stunde früher), ein Backup gemacht werden sollte.Das Problem ist, wir müssen das Produkt an dem wir derzeit Arbeiten in drei Wochen ausliefern, sind schon lange hinter dem Zeitplan und wenn wir jetzt nochmal eine Woche zurückgeworfen werden, können wir den Termin unmöglich einhalten.
Außerdem habe ich keine Ahnung, von wem und vorallem warum mir dieser Magnet geschickt wurde. Es handelt sich um ein absolut neutrales Päkchen, ohne Absender.
-
Sabotage
-
Hallo Developer!
Wir Physiker kennen da einen Trick um die Daten wiederherzustellen.
Halte den Magneten einfach nochmal andersrum über die Festplatte. Durch den sog. Trollschen Effekt werden die kleinen Eisenmoleküle auf der Festplatte wieder so ausgerichtet, wie so vor dem Unfall ausgerichtet waren. Dadurch werden deine Daten wiederhergestellt.Wenn Du Fragen hast, steh ich dir gern zur Verfügung.
Euer Physik0r
-
*lol* Hat der Bote mit dem Ding auf die Rechner eingeschlagen, oder wie soll das passiert sein?
-
Nobuo T schrieb:
*lol* Hat der Bote mit dem Ding auf die Rechner eingeschlagen, oder wie soll das passiert sein?
Bitte nicht trollen!
Wenn ihr etwas von Physik verstehen würdet, könntet ihr meine obige Erklärung verstehen.Ihr macht mich zornig
Physik0r
-
Ok, nette Story.
-
Wer wichtige Daten mit denen er sein Geld verdienen will nicht öfters sichert, der sollte sich mit dem Magnet auf den Kopf schlagen.
-
hey, ich will auch so'n magneten haben. damit kann man bestimmt tolle sachen machen. etwa leuten die münzen aus den taschen ziehen oder den verkehr regeln...
-
net schrieb:
hey, ich will auch so'n magneten haben. damit kann man bestimmt tolle sachen machen. etwa leuten die münzen aus den taschen ziehen oder den verkehr regeln...
ach was. einfach bei der polizei antanzen und meine akte löschen :p
-
KennerDerMeganeten schrieb:
Wer wichtige Daten mit denen er sein Geld verdienen will nicht öfters sichert, der sollte sich mit dem Magnet auf den Kopf schlagen.
Ein tägliches Backup wird ja auch gemacht, zwei meiner drei Festplatten sind mit Raid 1 verbunden... Aber der Magnet hat ja alle drei gelöscht. Mit einem solchen Szenario hat wohl niemand gerechnet...
Mittlerweile sind wieder zwei meiner Kollegen eingetroffen, wir haben beschlossen das Wochenende durchzuarbeiten. Dabei werden wir uns abwechseln, während die eine Gruppe schläft, wird die andere Arbeiten, nur so können wir es schaffen!
Hier habe ich den Übeltäter mittlerweile im Internet gefunden, genau so sieht der aus dem Päckchen aus: http://www.x-shop.de/product_info.php/products_id/10
-
Ach da hab ich meinen Magneten liegen lassen! Das kleine Ding hat mich nämlich ganze 29.95 euro gekostet! Und das ist viel Geld!
-
Mal davon abgesehen, dass dir niemand diese Sache glaubt, ist es schon erbärmlich, wenn man RAID 1 auf dem PC hat, an dem man arbeitet...
-
Lyrix schrieb:
Mal davon abgesehen, dass dir niemand diese Sache glaubt, ist es schon erbärmlich, wenn man RAID 1 auf dem PC hat, an dem man arbeitet...
Verarscht du mich jetzt?
Warum sollte das erbärmlich sein??
-
Physik0r schrieb:
Ihr macht mich zornig
Physik0rRuhig, Brauner!
-
Developer schrieb:
Verarscht du mich jetzt?
Warum sollte das erbärmlich sein??nein wir verarschen dich nicht, wir meines es Todernst.
Du bist sogar für einen Troll zu Blöd.mal von dem Blöden X-shop abgesehen was dere Betreiber da für hirngespinste hat möcht ich gern mal wissen der magnet dort hebt nie im leben 400Kilo wenn er 150Schafft währe das schon nen Spitzen wert.
Und dann mal zu deinem Witz(anders kann man es nicht bezeichnen)so es ist schon problematisch durchs gehäuse der festplatte selbst zu kommen und das ist noch nichtmal komplett aus eisen
.
Nun kommt in 5 cm entfernung(zumindest bei mir der kleinste abstand HD und gehäuse) Eisenblech , und Eisen schirmt Magnetfelder sehr sehr gut ab.
Und da willst du uns ein Märchen von Magnet Terroisten erzählen.Ich behaupte mal das glauben dir nichtmal die Freaks in Linux-foren und die glauben schon ans märchen der Sicheren Software