.NET Fehlermeldung in nicht .NET Programm

• Hallo!

Ich arbeite mit Visual Studio 2005 Standard an einem C++ Programm dessen Oberfläche aus C++/CLI bestehen soll. Für das

"Backend" muss ich leider auf C++ Code zurückgreifen (den ich als DLL kapseln möchte).

Da ich im Backened an eine C DLL zur Maschinensteuerung gebunden bin habe ich das Programm auch von dieser Seite aufgerollt und

zuerst einmal die Beiden C++ DLLs zur Kommunikation mit der vorgegebenen C DLL geschrieben. Diese versuche ich jetzt über ein

Konsolenprogramm zu testen.

Auf meinem Entwicklungsrechner klappt das alles Tadellos (Einstellung: Debug). Auf zwei anderen Rechnern wird beim Starten die

Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richig initialisiert werden (0x0150002). Klicken Sie auf 'OK', um die Anwendung zu

beenden." aufgerufen.

Ich hab das natürlich recherchiert, finde aber nur hinwiese, dass diese Fehlermeldung durch das fehlen des .NET Framework

hervorgerufen wird.

😕 😕 😕
    Jetzt wirds kurios:
    AUf beiden testrechner sind .NET 1.1 und 2.0 installiert. Und mal ganz abgesehen davon: eigentlich soll dieser Programmteil

doch gar kein .NET verwenden.
    (VS Einstellungen: Projektstandards:
    Konfigurationstyp: Anwendung (.exe)
    Verwendung von MFC: Windows Standardbibliotheken verwenden.
    Verwendung von ATL: ATL nicht verwenden
    CRT-Verwendung in ATL minimieren: Nein
    Zeichensatz: Unicode
    CLR-Unterstützung: keine
    komplette Programmoptimierung: Link-Zeitcodegenerierung verwenden.)

Die verwendete C++DLL ist über Einbinden der Klassen/Funktionsdeklarationen und #prgama comment (lib,"...") eingebunden.

⚠ Was übersehe ich?

• Das Problem ist ein Fehlendes Manifest für die CRT/MFC-DLLs.
    Siehe auch:
    http://www.codeproject.com/cpp/vcredists_x86.asp

• 👍 Ja, dass war es doch schon. Vielen Dank!

Anmelden zum Antworten