Managed DirectX 2.0 Exe auf Rechnern ohne Direct SDK ausführen
-
Hallo!
Ich hoffe man möge mir verzeihen, falls ich das falsche Forum erwischt habe, aber ich bin mittlerweile echt total ratlos. Ich bin von C++ auf C# umgestiegen und entwickle mit dem April 2006 SDK bzw. der 2.0 Beta von Microsoft.
Auf meinem Rechner lassen sich alle damit erstellten Programme ausführen, kopiere ich die Exe auf anderen Rechnern, die nicht das DirectX SDK installiert haben, kommt immer "eine Exception die nicht gehandled werden kann".Was ich bisher gemacht habe
- Auf den entsprechenden Zielrechnern das .Net Framework 2.0 installiert
- Auf den entsprechenden Zielrechnern so ziemlich jede SDK-Redistributable mit "DirectX for managed Code" installiert, z.B:
Aber egal ob ich Februrary 2006, Dec2005 oder April 32897235 nehme, es tut sich gar nix.
Was ich festgestellt habe ist, dass im Windows-verzeichnis zwei weitere Verzeichnisse sind, eines für die .Net Komponenten und eines, das "Assemblies" heißt.
Im Verzeichnis Assemblies sind verschiedene DirectX Komponenten, unter anderen auch eine 2.0 Komponente. Auf den Zielrechnern wird diese nie installiert? Woran liegt das?
Auch im .Net Ordner liegen verschiedene DirectX-Ordner, bei mir gibt's den 2.0 Ordner, auf den Zielrechnern nicht.
Was muss ich machen!!??
Danke, ich bin echt schon am verzweifeln
-
Hi,
bei mir gings als auf dem "Test"-Rechner die DirectX End-User Runtimes instaliert waren...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=FB73D860-5AF1-45E5-BAC0-9BC7A5254203&displaylang=en
-
evtl. schrieb:
Hi,
bei mir gings als auf dem "Test"-Rechner die DirectX End-User Runtimes instaliert waren...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=FB73D860-5AF1-45E5-BAC0-9BC7A5254203&displaylang=enBringt nix, es werden einfach nicht die 2.0 Komponenten installiert. Das kann doch nicht so schwer sein? Ich glaub ich überseh irgendwas triviales.
Wer weiß Rat?
-
Da MDX 2.0 noch in der Beta-Phase ist, ist es im DX-Redistributeable nicht enthalden, nur im DX-SDK. Ohne das SDK geht (noch) nichts.