ListView Tastensteuerung
-
Hallo
das wird ja nicht durch den OnKey-Filter behindert. Du fängst Buchstaben und Zahlen manuell ab, wertest die für dich aus und setzt den Parameter Key auf 0, so das der Event nicht weiter an das Conrol geleitet wird.
Andererseits, wenn du bereits eine spezielle Tastensteuerung für deinen Listview hast, wie sieht den aus? Denn dort ist der Punkt wo du ansetzen mußt.
bis bald
akari
-
Hab in OnKeyPress Key=0; eingegeben und jetzt funzt es.
Danke.
-
Wie bekomm ich das hin das ein selected item den Focus bekommt? bzw. wenn ich ein item automatisch selectieren lasse das die scrollbar so springt das ich das item sehen kann???
ich find einfach nichts passendes!!
-
Hallo
siehe TListItem::Selected bzw. TListView::SetFocus
bis bald
akari
-
Damit hab ichs schon die ganze zeit probiert.

Es ist ja kein problem das item automatisch auszuwählen mit selected, aber selectiert heißt ja nicht den focus haben und ich bekomm es nicht hin das das selektierte item den focus bekommt. wenn ich auf das listview setfocus setze (ListView1->SetFocus(); ) bekommt nur das listview den Focus aber nicht das Item.
Im prinzip ist mir der focus ja egal. ich will ja nur das das item nach dem selectieren im sichtbaren bereich ist. Und meine überlegung war es halt den focus drauf zu setzten in der hoffnung das das listview intelleigent genung ist mir das item sichtbar zu machen.
-
Hallo
dann eben noch TListItem::MakeVisible
bis bald
akari
-
Das war es was ich gesucht habe.
Vielen Dank
-
Eine Frage hab ich noch.
ich hab ja in OnKeypress Key=0; gesetzt. die Pfeil Tasten und bild auf bild ab reagieren aber immer noch auf tastendruck. Kann man das auch noch unterbinden??
-
-
Hmm..
Das beantwortetaber nicht meine frage. Wenn ich doch Key 0 zuweise, dann dürfte doch gar kein tastendruck mehr weiter gegeben werden. was bringen mir dann die VKs??
Entweder ist das echt zu simpel oder ich bin zu blöd um das zu raffen.
wär echt nett wenn du mal im klartext schreiben würdest.
-
-
Hmm

Das ist mir zu hoch. Das raff ich alles nicht.