Öffnen von Datein mit Cpp

• Wow, ein Fünffachpost!

Wie gesagt: ShellExecute

• Also du möchtest, das die Datei mit ihrer assoziierten Anwendung geöffnet wird.
    Dann kling der Tip mit dem 'ShellExecut' ganz vernünftig.

@Fincki:
    Jetzt haben wir es auch fünfmal betont

• Nur noch eins:

Ich kann mir dem was da steht nicht sehr viel anfangen bzw mein cpp builder kann es nicht. Wie muss ich das genau hinschreiben bzw muss ich irgendwas besonderes includen???

• Hallo

mit der Forumssuche nach *shellexecute* hättest du zum Beispiel das hier gefunden.

bis bald
    akari

• Die Version hier von Sunday ist noch ein wenig besser als die aus meinem Link oben: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39256

• In welcher Form muss ich da dem Pfad eingeben??

• AnsiString Pfad = Pfad zur Datei...;
    ShellExecute (NULL, "open", Pfad.c_str(), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);

was ihr immer alle so drum rum reden müsst lööl

gruß

• Hallo

Ja wozu sollte man auch Dokus und FAQ lesen können... da mußte man ja nachdenken.

bis bald
    akari

• löl is doch richtig, aber du siehst doch dass hier jemand keine lust zum nachdenken hat 😃

es muss übrigens die absolute pfadangabe sein, außer die anwendung befindet sich im win systemverzeichnis oder im selben verzeichnis wie dein programm

• Natürlich sieht man das.
    Und wir haben keine Lust, irgendjemandem etwas vorzukauen, oder anderer Leute Arbeit zu machen.
    Dazu ist das Forum nun wirklich nicht da

• ja doch, nu hackt doch mal nich auf mir rum weil ich hilfsbereit bin lööl! ich bin halt nur der meinung wenn jemand 10mal fragt ob er nen code bekommen kann, weil er mit dem geposteten nichts anfangen kann, dann kann man doch so frei sein und einfach mal nen code posten, oder zumindest die syntax! Andererseits sollten Nutzer die überhaupt nichts begreifen sich vielleicht erst einmal mit Grundlagen beschäftigen oder ganz die finger davon lassen!

• Hallo

was du nur übersiehst, ist das bereits vor dir mehrfach ausreichender Code gepostet wurde... in Form von Links aus relevante Seiten.

bis bald
    akari

• Wo steht denn das ich deine Links nicht gesehen hab?

Tatsache ist dass er nachdem du die links gepostet hast nach nem codebeispiel gefragt hat! und ich weiß nich was jezz so nen stress um nen stück code gemacht wird, ich wollt nur helfen und fertig is!

• guest schrieb:

Tatsache ist dass er nachdem du die links gepostet hast nach nem codebeispiel gefragt hat! und ich weiß nich was jezz so nen stress um nen stück code gemacht wird, ich wollt nur helfen und fertig is!

Das ist soweit auch völlig in Ordnung. Niemand unterstellt Dir böse Absichten.

Allerdings hat die Erfahrung hier gezeigt, dass man solchen Leuten auf gar keinen Fall fertigen Code posten darf. Es gab hier schon öfter welche, die keine Zeit investieren wollten um sich die Grundlagen zu erarbeiten. Unterm Strich führt es dazu, dass jede Frage mindestens 10 Mal gestellt wird (auch wenn Sie dann andere Komponenten betrifft) und absolut kein Lerneffekt festzustellen ist. Bei Anfängerfragen wird deshalb grundsätzlich nur Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Alles andere hat sich als kontraproduktiv und schlecht für das Forum herausgestellt.

Also sei nicht sauer. Ich hab am Anfang auch direkt einen dicken Rüffel für meine Hilfsbereitschaft einstecken müssen.

• nein um himmels willen ich bin nich sauer, aber das is doch jetzt mal ne aussage mit der ich auch was anfangen kann und die ich auch nachvollziehen kann! Also ich werd in zukunft darauf achten 🙂

Anmelden zum Antworten