funktion wird wert übergeben und hat in der funktion einen andere

• hy
    folgendes ich hab die funktion :

bool stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(feldzustand feldf[],int spiefeldspaltenorignal,int spielfeldspalten, int vereinfachungdate,int besetztvongegner,int besetztvonwerdranist, int endespielfeld);

aufruf

Gestein=stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(spielfeld,spielfeldspalten,spielfeldspalten,8,besetztvongegner,besetztvonwerdranist,leztestelle);

bool stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(feldzustand feldf[],int spiefeldspaltenorignal, int spielfeldspalten, int vereinfachungdate,int besetztvongegner,int besetztvonwerdranist,int endespielfeld)
    {

if(spielfeldspalten<endespielfeld && feldf[spielfeldspalten]!=besetztvongegner && feldf[spielfeldspalten]==besetztvonwerdranist)
       {
        if(spielfeldspalten==(spiefeldspaltenorignal-vereinfachungdate))
           {
            return false;
           }
           else
           {
             return true;
           }

}
      if(spielfeldspalten<=endespielfeld)
         {
          return false;
        }

stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(feldf,spiefeldspaltenorignal,spielfeldspalten-vereinfachungdate,vereinfachungdate,besetztvongegner,besetztvonwerdranist,endespielfeld);
    }

wenn ich mir in der funktion endespielfeld anzeige dan zeigt die immmer 2 dafür ein, ist igall was ich ihr übergebe.

was mach ich den da flasch ?

ich danke euch schon für eure mühe

• Das wage ich zu bezweifeln, mach doch bitte ein ausführbares Minimalbeispiel, damit wir das auch mal testen können!

• hy

#include <iostream>
    #include <fstream>
    #include <conio>
    #include <time>
    #include <stdio>
    #include <iomanip>
    #include <windows>
    #include <string>
    using namespace std;
    enum feldzustand{ unbesetzt, besetztvonspieler1, besetztvonspieler2 };
    bool stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(feldzustand feldf[],int spiefeldspaltenorignal,int spielfeldspalten, int vereinfachungdate,int besetztvongegner,int besetztvonwerdranist, int endespielfeld);

void main()
    {
      static const int spielfeldspalten = 64;
      int gestein;
      enum feldzustand spielfeld[ spielfeldspalten ];
       for(int i=0;i<64;i++)
      {
       spielfeld[i]=unbesetzt;
      }
      spielfeld[27]=besetztvonspieler1;
      spielfeld[28]=besetztvonspieler1;
      spielfeld[35]=besetztvonspieler2;
      spielfeld[36]=besetztvonspieler2;
      cout << " es wird fuer spiefeldspalten 43 uebergeben und fuer endespielfeld 11 fuer diesen fall sollte gestein true sein " << endl ;
       getch();
         gestein=stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(spielfeld,spielfeldspalten,spielfeldspalten,8,besetztvonspieler2,besetztvonspieler1,11);
       cout << gestein ;

getch();
    }

bool stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(feldzustand feldf[],int spiefeldspaltenorignal, int spielfeldspalten, int vereinfachungdate,int besetztvongegner,int besetztvonwerdranist,int endespielfeld)
    {

cout << endl ;
     cout << "endespielfeld " << besetztvongegner  << endl;

if(spielfeldspalten<endespielfeld && feldf[spielfeldspalten]!=besetztvongegner && feldf[spielfeldspalten]==besetztvonwerdranist)
       {
        if(spielfeldspalten==(spiefeldspaltenorignal-vereinfachungdate))
           {
            return false;
           }
           else
           {
             return true;
           }

}
      if(spielfeldspalten<=endespielfeld)
         {
          return false;
        } 

stein_suche_richtung_W_NW_N_NO(feldf,spiefeldspaltenorignal,spielfeldspalten-vereinfachungdate,vereinfachungdate,besetztvongegner,besetztvonwerdranist,endespielfeld);
    }

so ihr seht was passiert

und ich verstehe es nicht

programmier mit borland builder 5.0 standard

• hy

so mein dummheit geht grad gegen unendlich

cout << "endespielfeld " << besetztvongegner

wenn wissen will was inder variable endespielfeld drin ist sollte man diese sich ausgeben lassrn und nicht besetztvongegner

jetzt stimmt es

Anmelden zum Antworten