Wozu sind Packages?

• Guten Tag.

Ich bin seit neuem stolzer Besitzer von CBuilder 5 und verstehe nicht ganz den Sinn von Packages. Ich weiss das Programme welche mit einem Microsoft Compiler erstellt wurden den Vorteil haben auf die im System befindlichen Bibliotheken zugreifen zu können. Darum hat der CBuilder die Möglichkeit entweder alles benötigte in die EXE mit reinzucompilieren, was die EXE extrem gross macht oder man soll es als Package compilieren und die benötigten Bibliotheks-Dateien seperat mitgeben was die EXE wieder sehr klein lässt.

Mein Problem ist jetzt aber das ich das mit den Packages ausprobiert habe und es ist ein schlechter Witz. Da man auf dem eigenem System GARNICHT testen kann, welche Dateien alle wirklich benötigt werden, gab ich per P2P einem Freund die EXE und er startete und schon kam die erste Fehlermeldung von wegen, da fehlt eine Systemdatei.. nach unzähligen senden von Systemdateien gaben wir das Ganze auf.

Kann man nicht irgendwo sehen welche Systemdateien man mitgeben muss? So ist das Ganze ein ziemliches Kasperletheater. 😞

• Das Dienstprogramm TDUMP sagt dir, welche DLLs (BPLs sind DLLs) du mitgeben musst. Das Programm ist eine Konsolenanwendung.

Siehe auch

http://www.marquardtnet.info/cecke/programme.4/tdumpcaller.4o/4o_tdumpcaller.html

Anmelden zum Antworten