QT - Compiler-Problem
-
hi,
ich habe ein Projekt aus mehereren Dateien. Das Übersetzen und zusammenfügen dieser funktioniert sehr gut, bis ich das Makro Q_OBJECT in die abgeleitete Klasse von QMainWindow einfüge. Danach gibt mir der gcc folgende Ausgabe aus:hauptfenster.o(.text+0x22): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[not-in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `vtable for Hauptfenster' hauptfenster.o(.text+0x2e): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[not-in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `vtable for Hauptfenster' hauptfenster.o(.text+0xba): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[not-in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' hauptfenster.o(.text+0xee): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[not-in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' hauptfenster.o(.text+0x216): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[not-in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' hauptfenster.o(.text+0x36b): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[not-in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' hauptfenster.o(.text+0x406): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `vtable for Hauptfenster' hauptfenster.o(.text+0x412): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `vtable for Hauptfenster' hauptfenster.o(.text+0x49e): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' hauptfenster.o(.text+0x4d2): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' hauptfenster.o(.text+0x5fa): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' hauptfenster.o(.text+0x74f): In function `Hauptfenster::Hauptfenster[in-charge](QWidget*, char const*, QString)': : undefined reference to `Hauptfenster::tr(char const*, char const*)' collect2: ld returned 1 exit status
Was mach ich falsch?
Tschau Gartenzwerg
-
Hast du auch schön mit dem Qt-Meta-Compiler deine Header-Datei vorübersetzt?
-
hi,
ich Trottel!Vielen Dank! Jetzt funktioniert es!
Ich habe schon lange nicht mehr mit Qt programmiert und den Meta-Object-Compiler total vergessen!
Tschau Gartenzwerg