HTTP Download
-
hi,
ich wollte mir ein download-manager (wie zB getright) für linux programmieren nun hängts schon an dem downloadenich weiss nicht wie ich bestimmte teile einer datei downloaden kann - hat da jemand quellen oder selbst schonmal sowas gemacht?
da das hier kein linux-spezifisches problem ist hau ich das mal in das forum...
mfg blan
-
Lies das RFC-Dokument zu HTTP. Dort findest du die Antwort.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
tolle antwort - bloß das das teil halt mal 3000 seiten lang is... ich würd hier net fragen wenn ich genug zeit hab son brocken durchzulesen
mfg blan
-
Range
-
Na ja, du wirst wohl kaum drum rum kommen dir mal das (die?) HTTP-RFC(s) durchzulesen wenn du sowas schreiben willst, fuerchte ich. Ansonsten schau dir mal den Quellcode von wget an, der ist evlt. hilfreich.
-
Warum sollte das Teil wohl 3000 Seiten lang sein wenn man es hier mal schnell erklären könnte?
Desweiteren brauchst Du für nen vernünftigen Download-Manager mindestens auch das FTP-Protokoll, also noch ein RFC
-
Es ist nicht 3000 Seiten lang sondern nur 114 Seiten: http://www.faqs.org/ftp/rfc/rfc2616.pdf