BCB6 Anzeige sortieren in Projektverwaltung
-
Wozu das wichtig ist habe ich doch geschrieben. Bei 75 Dateien dauert es einfach sehr lange eine bestimmte Datei zu finden. Und eine Sortierung nach Erstellung ist ja nicht sehr sinnvoll. Es lässt sich ja auch sortieren, per Hand....nur das ist natürlich sehr aufwändig...und das möchte ich vermeiden.
-
Naja hilft ja alles nix -> wat nich jeht, jeht nich
-
Wenn du doch aber eindeutige Namen für die Dateien verteilt hast sollte es doch kein aufwand sein bei einer "geringen" menge von 75 dateien die richtige zu finden ;-)!
-
Gibt es auch noch qualifizierte Antworten die zur Lösung des Problems beitragen?
-
hallo,
sichlich nicht, wenn es keine lösung für dein Problem gibt. Ich versteh halt einfach den sin nicht. Wenn du eindeutige Namen hast und weißt wie die Datei heißt die du sucht. Dann markierst du halt den ersten Eintrag und drückst dann auf der Tastatur den Anfangsbuchstaben von der gesuchten Datei. Und dann musst du nur noch unter den Dateien die diesen Anfangsbuchstaben besitzen die richtige raussuchen!
-
Gibt es auch noch qualifizierte Antworten die zur Lösung des Problems beitragen?
Wie sollte es die geben??
-
guest schrieb:
Ich versteh halt einfach den sin nicht. Wenn du eindeutige Namen hast und weißt wie die Datei heißt die du sucht. Dann markierst du halt den ersten Eintrag und drückst dann auf der Tastatur den Anfangsbuchstaben von der gesuchten Datei. Und dann musst du nur noch unter den Dateien die diesen Anfangsbuchstaben besitzen die richtige raussuchen!
Das ist ja schon mal eine neue Info. Bringt mich allerdings auch nicht weiter. Das markiert ja nur die erste Datei. Ist ja so als wenn ich ein Telefonbuch nach Anmeldedatum sotiere und sage : "Wenn Du Meyer suchst drückste auf ´M` und dann haste ja nen Meyer. Aber die anderen sind trotzdem nicht auffindbar.
Für mcih ist die Sortierung auf jeden Fall ein klarer Rückschritt.
-
Hi,
du kannst auch den gesamten Namen über die Tastatur eingeben. Wird aber nicht von jeder Anwendung unterstützt! musst mal ausprobieren
-
Über <Strg>+<F12> bekommst du eine sortierte Unit-Liste. Hier kannst du in einem Textfeld einen entsprechenden Namen eingeben der dann in der Liste markiert wird.
Schau doch mal ob dir das irgendwie hilft.
-
also innerhalb von 24 stunden vom ersten bis zu letzten (nun vorletzten) posting hier, hätte man die paar dateien sicher schon von hand sortieren können, oder? zumal das ja ne einmalige aktion is...
-
aragorn392 schrieb:
also innerhalb von 24 stunden vom ersten bis zu letzten (nun vorletzten) posting hier, hätte man die paar dateien sicher schon von hand sortieren können, oder? zumal das ja ne einmalige aktion is...
Das Problem ergibt sich doch bei jedem neuen Projekt. Zudem handelt es sich ja nicht nur ein Projekt, sondern ca. 30. Ich verstehe gar nicht warum hier diskutiert wie unsinnig meine Anfrage ist. Enweder man weiß eine Antwort oder nicht....warum muss ich mich hier rechtfertigen?
-
Enweder man weiß eine Antwort oder nicht....warum muss ich mich hier rechtfertigen?
->darum geht es doch nicht
Du kannst bloß nicht akzeptieren, dass es keine Lösung gibt.
-
Christian211 schrieb:
->darum geht es doch nicht
Du kannst bloß nicht akzeptieren, dass es keine Lösung gibt.
Doch gibt es :
mortino schrieb:
Über <Strg>+<F12> bekommst du eine sortierte Unit-Liste. Hier kannst du in einem Textfeld einen entsprechenden Namen eingeben der dann in der Liste markiert wird.
Schau doch mal ob dir das irgendwie hilft.Danke mortino!
-
Da ist definitiv nicht eine Lösung zu deinem Ursprungsproblem. Höchstens ein Workaround
-
Wenn es nach Deiner Aussage keine Lösung gibt ist ein Workaround doch ok. Ich habe mein Ziel erreich meine Dateien in einer akzeptablen Zeit zu finden....
-
Wenn ich die *.bpr-Datei in UltraEdit öffne, die Zeilen zwischen <FILELIST> und </FILELIST> markiere, sortiere und speichere, akzeptiert der BCB das ohne Probleme.
Das Projekt darf während dieser Aktion natürlich nicht im BCB geöffnet sein.
Gruß Nighthero